Jump to content

Ein paar kurze Fragen zum SUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

1. gestern habe ich in meiner Testumgebung (Client XP - Server 2003) den SUS installiert.

Da ich aber über keinen Monitor verfüge, melde ich mich mit meinem Notebook REMOTE am Server an. Die Installation hat problemslos funktioniert - erst den IIS und dann das SUS Paket.

Nachdem ich mich anmelden wollte auf der http://localhost/SUSAdmin Seite, bekam ich die Meldung das ich keine Berechtigung besitzte. Da ich ja ADMIN bin, kommt mir der Verdacht, dass ich SUSAdmin nur LOKAL ausführen kann. Stimmt das? Muss ich mir nun einen Monitor kaufen? :rolleyes:

 

2. In unserem Netzwerk 70 PCs hat natürlich kein User ADMIN Rechte und kann daher keine Windows Updates durchführen. Funktioniert das nun mit dem SUS? Sagte man mir jedenfalls.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

hi hutz,

1.) die Errormessage vom IE wäre vielleicht sinnvoll. Aber versuche es mal mit dem Proxy ( lokale Adressen umgehen)

 

2.) natürlich werden sie eingespielt. Hast du "Level 4" gewählt, so dass sie mit nem sheduler auf die clients gesynct werden?

 

*** edit nachdem ich Kohns post gelesen habe ***

 

ich bin jetzt vom WSUS ausgegangen. Wenn du wirklich jetzt SUS aufgespielt hast, würde ich empfehlen das Ding zu löschen :D und dann den WSUS zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...