Jump to content

mehr Speicherplatz benutzt als Daten vorhanden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich habe eine Frage, vielleicht eine dämliche, ist stelle diese trotzdem:

 

Wir haben einen Windows 2000 Server, mit 2x 73 GB - Raid1.

Dieses Raid1 hat 2 Partitionen, C:\ & D:\

 

Auf D:\ befiden sich unsere Daten. Wenn ich auf dem Arbeitsplatz schaue, habe ich vom D:\ 22 GB benutzt. Wenn ich aber alle Dateien anzeigen lasse, und die Systemdateien einblende, sind es "nur" 9.5 GB. D:\ hat also 13 GB mehr als die Daten selbst.

 

Ich habe im Internet nachgesehen und mehrere Treads über "System Volume Information" gefunden. Diesen Ordner konnte ich mit einer Anleitung aus dem D:\ löschen.

 

Dies hat leider nichts gebracht, ich habe immer noch 22 GB benutzt, obwohl dies nicht so ist! ich habe ein Checkdisk laufen lassen, auch dies hat keinen Erfolg gebracht.

 

Das Problem ist, wir bekommen mit dem Backup Probleme, da Backup Exec auch von 22 GB auf dem D:\ ausgeht.

 

Hat jemand eine Idee was diese 13 GB sein könnten, und wenn ja, wie bringe ich diese 13 GB wieder als freien Speicher?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Grüsse

Joel

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im Internet nachgesehen und mehrere Treads über "System Volume Information" gefunden. Diesen Ordner konnte ich mit einer Anleitung aus dem D:\ löschen.

 

Mach das aber nicht auf C ! Nur so als Hinweis.

Das System Volume ist aber wieder da, richtig ? Gehört auch so.

 

Mögliche Ursachen können sein:

 

- Papierkorb ist auf 10% gestellt / voll

- Shadow Copy nutzt den Platz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...