Jump to content

Kauf von XP Professional SB mit Echtheitszertifikat ?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Beisammen,

 

hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Hab mir einen neuen Rechner gekauft und möchte XP Professional draufmachen, nun hab ich stundenlang im Internet gesucht (um auf keinen Fall eine falsche, unechte oder eingeschränkte Version zu bekommen) und schließlich wie solls anderst sein...bei Ebay das BS gekauft, welches auch heute angekommen ist.

Der Händler ist lt. Angabe ein Microsoft-Vertragshändler, ich glaube eigentlich auch das alles ganz OK ist, nur was ich komisch finde ist das das Echtheitszertifikat 2 verfranste Löcher hat und außen auf die verschweißte CD-Tüte aufgeklebt ist......ist das normal ???

Die CD ist wie beschrieben eine Hologramm-CD, allerdings steht in der Beschreibung eindeutig das es sich nicht um eine Hersteller-OEM handelt, aber auf dem Zertifikat steht: Windows XP-Professional OEM Software ????

 

Hier der original Verkaufstext:

 

KEINE billige Hersteller-OEM !!!

KEINE RECOVERY !!!

 

Es handelt sich um die frei verkäufliche, offizielle und deutschsprachige VOLLVERSION (SB) von MS-Windows XP Professional

 

Der original Service Pack 2 ist bereits INTEGRIERT !

 

Die von uns angebotene Softwareversion ist von Microsoft direkt für den freien Verkauf vorgesehen.

 

Sie darf sowohl auf NEUEN als auch GEBRAUCHTEN PCs installiert werden, egal welcher Hersteller.

 

Keine Vorversion oder weitere Software für die Installation nötig!

 

Natürlich vollständig, also mit:

Seriennummer/CD-/Produkt-Key

Echtheits-/COA Zertifikat

Original Microsoft Hologramm CD-Rom Vollversion

Kurzanleitung "Erste Schritte"

 

Ausserdem: Im Gegensatz zu manchen Hersteller gebunden Versionen: Volle Updatefähigkeit

 

 

Kann mir hier Jemand weiterhelfen ich blick trotz langem gegoogle nicht ganz durch mit dem Lizenzwirrwar..... :confused::confused::confused:

 

Danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar

Hi Gungl u. willkommen an Board,

 

so sollte dein Lizenzaufkleber ausschaun:

http://www.microsoft.com/piracy/YourPC_COA.mspx

 

hast du die gekauft Version bereits installiert?

 

Dann kannst du sie auch von MSFT überprüfen lassen:

http://www.microsoft.com/resources/howtotell/ww/windows/default.mspx

 

Mit Hersteller-OEM meinen die Wohl, dass es keine gebundelte OEM-CD is die bei nem Computer dabei war, sondern eben ne System Builder.

 

Orginal MSFT Systembuilder CD´s haben auf der rechten Seite oben ein Windows Hologramm Logo drauf, dass wenn man ausm richtigen Winkel draufschaut bunt is.

 

EDIT: Achja, dass mit den Löchern das gehört so ... sieht man auch in dem ersten Link den ich gepostet hab unter Punkt A (Porthole)

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Danke Kohn für die schnelle Antwort, das BS habe ich noch nicht installiert aber mittlerweile doch noch auf der Microsoft-Seite was passendes dazu gefunden und das mit den beiden ausgefieselten Löchern muss tatsächlich so sein. Auch habe ich noch mit dem Verkäufer telefoniert, der hat sich wirklich viel Mühe gemacht mir das alles genau zu erklären und ich denke mittlerweile doch das mit dem Kauf alles OK ist.

 

Die Antwort von Dr.Melzer finde ich ehrlich gesagt nicht so berauschend, ich hab die Beiträge vorher schon durchsucht aber genau passend zu meinem Problem nichts gefunden, generell zu sagen man kann solche Käufe nicht in Ebay tätigen finde ich nicht OK ich hab wie erwähnt extra lange gesucht und man kann durchaus die Angebote etwas aussortieren und wirklich seriöse Verkäufer herausfinden, der neue Rechner hat schon ein großes Loch in meine Kasse gerissen und dann noch eben mal 260 Euro für XP in Media-Markt zu schleppen geht vielleicht bei dir aber nicht bei mir, vor allem 150 Euro mehr zu blechen nur um einen Karton und 2 gratis Anrufe bei Microsoft zu bekommen... *hmmm*

Außerdem war der Verkäufer ein Fachhändler der u.a. auch die teuren Vollversionen über die Ladentheke verkauft an den der diese haben will.

 

Schimpfen dürft ihr mit mir allerdings weil ich vielleicht das Telefonat hätte machen sollen bevor ich euch hier mit scheinbar alten Kamellen langweile

 

Trotzdem vielen Dank.... :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...