Jump to content

Lokales Profil(2000) in Servergespeichertes Profil(2003) umwandeln?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bräuchte mal eine Antwort :)

 

Habe mehrere w2000 Clients und einen neuen SBS 2003 Server. Auf den Clients gibt es derzeit nur lokale Profile.. Kann ich die lokalen Profile in ein Servergespeichertes Profil umwandeln ? Wird es dann automatisch auf den Server geladen ?

 

Oder muss ich jedes einzelne Profil in den Proilordner auf dem Server kopieren + Rechte anpassen ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn du im AD Profilpfad \\server\pfad\%Username% angegeben hast, und der Name identisch mit dem Lokalen Profil ist, dann muss du dich mit dem pc wo das lokale profil ist an der Domäne anmelden und wieder abmelden, dann solltest du es haben, wenn nicht wird ein neues Profil Lokal erstellt dass in etwa so heissen wird user.domäne, wenn das der fall ist neustart des rechners !!WICHTIG!! als Admin anmelden und das alte in das neue Profil kopieren, wenn das geschehen ist admin abmelden user anmelden dann wird das gerade kopierte Profil auf dem Server übertragen.Danach an einem anderen rechner anmelden und sehen ob alles vorhanden ist. Wenn du auf den anderen rechner user.domäne in user ändern willst, dann wie gehabt rechner neustarten als admin anmelden und dann beide profile also user und user.domäne löschen, admin abmelden und user anmelden.

 

ich hoff es ist verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...