Jump to content

CD Laufwerke für Benutzer Sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte den Benutzern an meinem Rechner die Freigabe der CD Laufwerke Entziehen,

Ich als Admin soll Natürlich weiterhin die Freigabe behalten.

 

BS. WIN XP PROF. SP 2

 

Nun meine Frage :

 

Gibt es auch ein Deutschsprachiges Tool um dieses vorzunehmen ?

Hier im Forum habe ich nur eins auf Englisch gefunden,dieses Hilft mir aber nicht richtig

weiter da ich kaum Englisch Kenntnisse besitze.

 

Und bevor ich irgendetwas Abschiesse damit :cry: o.ä, stelle ich einfach mal diese Frage

hier.

 

Über Ratschläge bin ich Euch sehr Dankbar

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich denke es ist ein standalone Rechner, ich habe nur nen Router dran.

Daran habe ich bei Bedarf nur noch meinen Laptop mit angeschlossen,von diesem kann ich

auch auf meinem Rechner zugreifen. Allerdings nur auf ein Laufwerk welches Freigegeben ist, und dieses kann ich auch nur aufm Laptop sehen.

 

Also kein Netzwerk, kein Server

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich kann Drivelock nur empfehlen. :)

Absolute Kontrolle über USB-Schnittstellen, seriell / Paralell, usw....

Das schöne an der sache, man kann div. Geräte freischalten (z.b. Betrieblich genutzte USB-Sticks) und alles andere kompl. Sperren. :cool:

 

Leider nicht ganz billig, aber was tut man nicht alles um Datenklau durch Mitarbeiter zu unterbinden.

Schwachstelle : E-Mail !

 

( Man kann auch keine Installation von CD durchführen !! )

 

Mfg

Mark

Link zu diesem Kommentar
Schon richtig das habe ich auch gelesesn das thema, aber damit kann trotzdem noch wenn eine CD eingelegt wird vom Benutzer Installiert werden.

Nope! Per Richtlinie könntest du auch den Zugriff verweigern ( es geht wohl um die lokale Richtlinie, da standalone?!...oder jetzt doch ADS (aber Admin versteht kein Englisch?!) ?...viele User an einem PC=Heimkiste?....sorry habs net ganz geblickt hier, etwas wirr und kreuz und quer der Beitrag).

Außerdem autorun läßt sich ja auch abschalten ;-)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...