Jump to content

Richtige Bildschirmauflösung nicht vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe zu meinem Laptop HP nx7000 einen 23" Philips Bildschirm mit einer Auflösung von 1900 x 1200 (WUXGA). Diese Auflösung kann ich leider nicht auswählen. Bei 1600x1200 ist Ende. Ich habe den Treiber installiert, sodass er mir den Bildschirm auch angibt. Ich kann ihn auch auswählen, aber beim nächsten Mal, wenn ich auf "Bildschirmeigenschaften" gehe, steht wieder Standardmonitor drin. :mad:

Grafikkarte ist ATI Radeon 9200 und sollte laut technischen Angaben eine höhere Auflösung hinbringen (QXGA: 2048x1536).

 

Irgendeine Idee ??

Link zu diesem Kommentar

Notebook Grafikkarten sind durch den Hersteller und dessen Treiber nicht mit den Desktopversionen zu vergleichen. So kann es ja nach Hersteller sein, dass der 9200 in der Desktopvariante QXGA: 2048x1536 anzeigen kann, jedoch durch den Treiber des Herstellers diese Max Auflösung nicht integriert ist (aus Stromspargründen, wegen Signalqualität oder, oder).

 

Das Handbuch Deines HP Notebooks, die HP Hotline oder die HP Website sollte Dir dazu aber Auskunft geben können.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Gast Kalauer

Hallo Leute,

 

ich habe das gleiche Problem mit der Einstellung der Auflösung und Qualität der Anzeige. Allerdings habe ich bereits den neuesten Treiber installiert.

 

Mehr als 1024x768 ist leider nicht drin.

 

Das BS ist XP Prof, voll gepatcht.

 

Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte? Der Bildschirm ist ein Medion 17 Zoll TFT der an einem anderen Rechner sehr viel höhere Auflösungen verträgt.

 

Bin für jede Anregung dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...