Jump to content

VPN Server-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe hier Probleme zwei Standorte (jeweils W2K3 Server) über eine "Schnittstelle wählen bei Bedarf" zu verbinden.

Ich bekomme immer die Meldung: Eine bei Bedarf herzustellende Verbindung zur Remoteschnittstelle XYZ am Port VPN5-9 wurde initialisiert, konnte aber nicht abgeschlossen werden. Fehler: Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist. Ereignis-ID 20111 beim wählenden Server, Ereignis-ID 20097 bein angerufenen Server.

Ich habe auf beiden Servern jeweils 10 CAL's, von denen jeweils 5 Benutzt werden.

Weiß jemand Rat ?

 

Ciao

Schrammi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

klar lokal anmelden und mit einzelnen VPN-Clients klappt super.

 

Ich habe das Problem aber auch schon durch eine kpl. Routing-und RAS Neukonfiguration an einem Standort behoben.

Das fällt wieder unter: Man muß nicht jeden Fehler verstehen, nur akzeptieren :rolleyes:

Die neue config sieht genauso aus wie die alte, aber jetzt läuft es.

 

Gruß

Schrammi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...