Jump to content

Probleme mit Dat24i Tape


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe Probleme mit einem Dat24i Tape von HP. Das Tape ist in einen Server von HP eingebaut und etwa 5 Jahre alt.

Das Problem ist folgendes. Über das ArcServe Backup sollte jeden Abend eine Sicherung durchgeführt werden. Doch dies funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Manchmal sichert das Tape und manchmal nicht irgendwie scheint es so wie wenn es am Laufwerk liegen würde.

Im Jobprotokoll erhalte ich Fehlermeldungen dass das Band nicht gelesen werden kann und muss dann ein Reinigungsband in das Laufwerk einlegen damit es wieder läuft. Im Protokoll steht desweiteren dass ich das Band durch ein neues ersetzen soll. Jedoch sind die Bänder mit denen ich es versuche neu.

Ich habe auch versucht mit den HP TapeTools das Laufwerk zu Testen leider habe ich dadurch keine schlüssigen infos erhalten es passiert dasselbe wie beim sichern manchmal gehen die Tests manchmal nicht.

Ist das Laufwerk defekt? Kann ich noch weitere Tests durchführen? Wie lange hält so ein Laufwerk durchschnittlich?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...