Jump to content

XP - Passwortändernformular nimmt keine Tastatureingaben an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir haben folgendes, seltsame Phenomen an manchen Clients:

 

Unsere Rechner sind in einer Domaine und die User melden sich mit ihrem Benutzer/PW an. Das PW ändert man ja mit STRG+ALT+ENTF und dann "Kennwort ändern". Bis hier hin kein Problem, aber jetzt kommts. Will man das aktuelle PW eingeben, kann man die 1. 3, 4 Zeichen eingeben, danach nimmt das PW-Feld aber keine Eingaben der Tastatur mehr an. Auch in den Feldern für das neue PW kann ich nichts eintragen. Es macht keinen Unterschied, ob ich es am Rechner direkt versuche oder über VNC z.B.. Er akzeptiert keine Tastatureingaben und dementsprechend kann das PW nicht geändert werden. Es ist weder SHIFT noch der NUM Block (bei Notebooks oft Fehlerquelle bei falscher PW Eingabe) aktiviert. Bisher konnte mir niemand sagen, was es mit diesem merkwürdigen Verhalten auf sich hat. Hat da jemand einen Tipp für mich? Danke!

Link zu diesem Kommentar

Es hängt lokal an den Clients, an anderen Rechner kann der User sein PW ändert, wenn er sich dort anmeldet. Aber habe mal statt ins PW Feld ins Namensfeld zum Test mal was eingegeben. Die Tastaturbelegung scheint sich für die Kennwortmaske von alleine umzustellen.

 

Wenn ich auf "M" drücke kommt z.B. "µ" ..also so, als hätte ich ALT GR gedrückt gehalten...wenn ich Zahlen eingebe macht er mir statt der normel Ziffer eine hochgestellte Ziffer...kein Wunder, dass ich kein PW eingeben kann...wenn irgendeine Sonderbelegung aktiv wird, wenn ich das Kennwort ändern will. Sobald ich aus dem Menü draußen bin, läuft alles wieder ohne Probleme...also normale Tastaturbelegung...kann mir das jemand mal erklären, wo es da hängt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...