Jump to content

E-Mails werden verschickt aber kommen nicht an wegen Verzögerung.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Wir haben seit letzter Woche das Phänomen, dass zum Teil Mails nicht mehr beim Empfänger ankommen. Mir ist aufgefallen, dass es eigentlich nur Mails sind, welche an eine gmx oder aol Adresse geschickt werden.

 

Wenn man eine Mail abschickt an name@gmx.ch, dann sieht es zuerst so aus als wäre sie auch angekommen, nach ungefähr 12 Stunden kommt dann aber eine Mail vom Administrator-Konto mit dem Titel: Benachrichtigung zum Übermittlungsstatus (Verzögerung)

 

und der Nachricht:

 

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

 

DIES IST NUR EINE WARNUNG.

 

SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.

 

Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.

 

name@gmx.ch

 

Ich habe mir dann mal schnell eine Mail geschickt an meine private gmx Adresse und diese ist bis jetzt aber noch nicht angekommen aber nach 12 Stunden ist dann die Verzögerungs-Mail verschickt worden an meine Absenderadresse.

 

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte?

 

Wir setzen einen SBS 2003 Standart Server ein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...