Jump to content

Mail Enable Public Folder - Send on behalf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hola!

 

Ich habe einen SBS2003 installiert!

 

Im Exchange Server habe ich einen Public Folder erstellt mit Mail-aktiviert!

In den Eigenschaften habe ich bei Übermittlungsoptionen (Senden im Auftrag von...) Benutzer eingetragen...

 

Jedes Mal wenn ich eine email wegschicken will (Von: Email Adresse Öffi) bekomme ich die Fehlermeldung dass ich nicht berechtigt bin!

 

Am Server ist alles richtig eingestellt! Ich habe gehört, dass das bei einem SBS nicht funktioniert... weiß das jemand von euch definitiv?

 

lgDavid

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das gar nicht auf Ordnerbasis machen. In öffentlichen Ordnern funktioniert z. B. der IMF von Exchange nicht (das dürfte bei einem SBS eher irrelevant, sein, ok...), das kann ja ziemlich lästig werden... :-)

 

Also für die entsprechende Adresse einen User im AD anlegen und dort die Berechtigungen vergeben (so kann man z. B. auch schön gängige allgemeine Adressen wie "mail, info, firma, kontakt, service, blablub" zusammenfassen). Den ÖO anlegen und Mail aktivieren, Adresse z. B. "<username>-archiv". Dann beim User eine Weiterleitung auf den ÖO eingerichtet. Vorteile: keine direkte Mailzustellung in ÖO, Spamfilter greift, Berechtigungskonzept zieht auf Userebene.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde das gar nicht auf Ordnerbasis machen. In öffentlichen Ordnern funktioniert z. B. der IMF von Exchange nicht (das dürfte bei einem SBS eher irrelevant, sein, ok...), das kann ja ziemlich lästig werden... :-)

 

Also für die entsprechende Adresse einen User im AD anlegen und dort die Berechtigungen vergeben (so kann man z. B. auch schön gängige allgemeine Adressen wie "mail, info, firma, kontakt, service, blablub" zusammenfassen). Den ÖO anlegen und Mail aktivieren, Adresse z. B. "<username>-archiv". Dann beim User eine Weiterleitung auf den ÖO eingerichtet. Vorteile: keine direkte Mailzustellung in ÖO, Spamfilter greift, Berechtigungskonzept zieht auf Userebene.

 

Ja das ist genial... ABER:

Die wollen wenn ein email bearbeitet bzw. verschoben wird, dass es nicht mehr fett bzw. nicht mehr sichtbar ist...

 

Und da gibts soweit ich weiß nix!

 

lgDavid

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...