Jump to content

SQL2000 und SQL2005


Gast freak
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

 

Wisst ihr wie man von einem Server, der SQL2000 hat, die ganzen Datenbanken auf einen anderen Serve,r der SQL2005 hat, kopieren kann?

 

Ich habe schon folgendes Propiert.

 

1. Hab einfach ein Backup genommen und eingelesen -> Resultat war, dass er auch die Replikation übernommen hatt, welche es aber nicht mehr gibt und ich konnte Sie nicht mehr löschen da er immer gesagt hat "stored procedure not found".

 

2. Ich habe einfach eine Datenbank erstellt und dann per import die Tabellen eingelesen

-> Resultat: Alles ging gut aber keine PK's und Identitys mehr vorhanden -> und diese bei so vielen TAbellen wieder von hand einzufügen kann ja nicht der Weg sein.

 

 

Nun meine Fragte:

Ich muss dringend die Datenbanken auf den neuen Server bringen, aber natürlich nur die Datenbanken und alle Tabellen (mit PK's und Identitys).

 

Wie muss ich das machen? Gibt es da noch externale tools?

Hab gesehen, dass es von Microsoft ein Migrations-Tool gibt. Aber da muss SQL2000 installiert sein und dann kann man es auf 2005 migrieren. Also kann ich dies auch vergessen.

 

Daten nochmals wenns nicht klar sein sollte:

 

1. Server (alt):

Windows 2000 Server und SQL Server 2000 mit den aktuellen Datenbanken

 

2. Server (neu)

Windows Server 2003 und SQL Server 2005 mit noch keinen Datenbanken.

Link zu diesem Kommentar

Auf dem alten Server kann ich die Replikation nicht entfernen, da diese immernoch aktiv gebraucht wird.

 

Und wärend dem zurückspielen des Backups konnte ich auch nicht einstelle, dass die Replikation nicht übernommen werden sollte.

 

"stored procedure"

entfernen? Wie geht das?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...