Jump to content

Ordner synchronisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab ein kleineres Problem und weiss nicht, wie ich es am "elegantesten" lösen soll.

 

Da gibt es Ordner A mit 9000 Dateien (alle gleiches Format). Ordner B hat 10000 Dateien.

In Ordner B sind die gleichen Dateien wie in Ordner A und zusätzlich noch 1000 andere Dateien.

 

Nun möchte ich die 1000 überflüssigen Dateien aus Ordner B in einen separaten Ordner kopieren.

 

Wie gehe ich da am besten vor, ohne jede Datei einzeln zu vergleichen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also wir haben hier in der Firma ein Tool names "File Sync"

Hier kannst du zwei Ordner synchronisieren, sprich er vergleicht den Inhalt ggfls. Ordnerstruktur der beiden ausgewählten Ordner.

Anschliessend kannst du wählen ob du die Dateien in beide Richtung oder entprechend nur jeweils in eine Richtung abgleichen möchtest.

Natürlich bekommst du auch die Möglichkeit zu sehen welche Dateien in welchen Ordnern nicht vorhanden sind und kannst auch manuell synchronisieren.

 

Ich kann dieses Tool empfehlen, hat mir schon gute Dienste erwiesen.

 

Gruß

Chrisael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...