Jump to content

Windows SBS 2003 Standard <- keine Netzwerkbrücke?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte ein VPN aufbauen und wollte dabei eine "Netzwerkbrücke" unter Netzwerkverbindungen einrichten. Im Windows SBS 2003 Standard finde ich nur an der Stelle keinen Eintrag. Das Feld ist einfach nicht da. Nun habe ich druch googeln nur lesen können, dass bei Windows SBS keine Netzwerkbrücke dabei ist.

 

Kann mir das einer bestätigen!? Selbst XP hat eine "Netzwerkbrücke"! Warum sollte SBS nicht eine haben?

 

Ist das bei SBS Premium auch so? Windows 2003 Standard hat eine Brücke (gerade nachgesehen).

 

Muss/Kann man die Brücke irgendwie aktivieren/freischalten (registry, etc)?

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

"Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung und Netzwerkbrücke ist nicht in Windows Server 2003 Web Edition, Windows Server 2003 Datacenter Edition und den Itanium-basierten Versionen der ursprünglichen Version der Betriebssysteme der Windows Server 2003-Produktfamilie enthalten."

 

Quelle:http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/eec1e39a-4e8a-4e0c-99b2-f5a8c95f7a19.mspx?mfr=true

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

"Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung und Netzwerkbrücke ist nicht in Windows Server 2003 Web Edition, Windows Server 2003 Datacenter Edition und den Itanium-basierten Versionen der ursprünglichen Version der Betriebssysteme der Windows Server 2003-Produktfamilie enthalten."

 

Hatte ich auch gelesen. Da steht aber nichts von SBS!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...