Jump to content

70-290, Prüfungsfrage falsch intepretiert ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute.

 

letzte woche war ich an der 290er und hab mit 674 punkten knapp nicht bestanden. hab die prüfung auf deutsch abgelegt

 

Jetzt bin ich mir bei einer frage echt unsicher.

 

Kann die frage leider nicht mehr genau fomulieren. Es war so eine zieh frage..

 

nun.. in der frage gab es die aufabenstellung eine backup planung zu erstellen. Zur auswahl hatte man normal, differentiell und inkrementiell.

 

Man musste von montag bis freitag nun angeben welche sicherung man für welchen tag betätigen würde.

 

In der aufgabe heisst es dass die Bänder von einer ext. firma aufbewahrt wird und jedes "aufrufen" eines bandes mit kosten verbunden wäre. Von platznot oder zeitnot war dort niergens die rede.

 

Ich habe natürlich für alle Tage normal gesetzt. Ein Band für die wiederherstellung würde ja die niedgrigsten kosten verursachen. Obwohl mir mein gefühl sagt ich hätte für montag normal und für die restlichen Tage differeniziell auswählen sollen. Nun, was würdet ihr tun bei einer solchen aufgaben stellung. Falls jemand die Aufgabe kennt und ich vielleicht was überlesen habe, wäre ich ebenfalls froh, wenns einen tipp gäbe :D

 

Wäre um hilfe dankbar.

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

Bin auch gerade an der 290er. Habe nirgends in meinen Unterlagen gefunden, dass MS jehmals was von einer täglichen Vollsicherung geschrieben hat.

Wenn dann nur Sicherung in Kombination mit inkrementell oder wenn der Wederherstellungsaufwand kleiner sein soll eben differenziell.

Meine Antwort wäre hier: Montags Full-Backup, Dienstag bis Freitag differenziell.

 

Aber ob das nun korrekt ist, oder MS doch was anderes hören will, kann ich leider nicht sagen.

Vielleicht meldet sich jemand, der es genauer weiß.

 

Gruß olly

Link zu diesem Kommentar

Meine Antwort wäre hier: Montags Full-Backup, Dienstag bis Freitag differenziell.

 

Aber ob das nun korrekt ist, oder MS doch was anderes hören will, kann ich leider nicht sagen.

Vielleicht meldet sich jemand, der es genauer weiß.

 

Gruß olly

 

hallo olly.

 

danke für deine Antwort.

 

eben, ich denke microsoft will hier genau das hören.

 

nur wenn mir in der realität diese aufgabe wie oben genannt gestellt werden würde, würde ich 5 mal normal sicherung anwenden. Sehe keinen Grund für differentiell.

 

Kann aber auch gut sein, das ich vielleicht was überlesen habe ( z.b. eine normal sicherung würde mehr als 1 band benötigen usw...)

 

nun ja, werde auf jedenfall beim nächsten versuch deine oben geannte Antwort anwenden, sollte die frage nochmals auftauchen denn genau so sagte es mir nämlich auch mein Bauchgefühl.

 

Danke für eure hilfe... vielleicht kann sich jemand noch an die genau prüfungsfragestellung errinnern !?!

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

@darkmind

 

habe die 290 heute morgen auch trotz defekter simu bestanden. zu deiner frage von gestern kann ich nur sagen das die richtige antwort eine tägliche normalsicherung sein muß. hatte heute die gleiche frage und dies mit der normalsicherung beantwortet. da ich in dem bereich einen vollen balken hatte, kann man davon ausgehen das normal an dieser stelle richtig sein muß. die frage war jedoch sehr irreführend. welche simu hat bei dir nicht gefunzzt?

 

gruß

 

 

sheriff

Link zu diesem Kommentar

Hi sheriff

 

Viele dank für deine Antwort.

 

Hatte beim 1ten versuch eben den balken bei ca. 80%. Deshalb dachte ich, dort den fehler gemacht zu haben. Aber freut mich zu hören das ich die AUfgabe anscheinend richtig inteprtiert habe :D

 

Hatte die Simu wo man die administratoren Gruppe für die Freigabe C:\Firma in den Freigabenberechtigungen auf vollzugirff setzen musste. Nur liess sich dort die Administratoren Gruppe schon gar nicht einfügen :confused: .

Und unter NTFS berechtigung war die gruppe schon drin.

 

Welche defekte Simu hattest du denn ?

 

Danke und Gruss

 

Darkmind

 

P.S. Gratulation zur bestandenen Prüfung! :jau:

Link zu diesem Kommentar

hi darkmind,

 

dir auch erstmal herzlichen glückwunsch :jau:

 

bei mir hat eine simu, bei der laut aufgabenstellung 2 freigaben vorhanden sein sollten nicht gefunzzt. die eine freigabe mußte erst erstellt werden, die andere freigab war wie beschrieben vorhanden ...... sau**** beschrieben ..... 1000mal gelesen .....zum schluß sollte überprüft weden dass die freigabe C\......\Pa (oder so ähnlich) auch wirklich nur einmal vorhanden ist. nach meinem bescheidenen wissen überpüft man dies in der computerverwaltung doch es gab in der simu keinen weg dorthin!

 

gruß

 

sheriff

Link zu diesem Kommentar
hi darkmind,

 

dir auch erstmal herzlichen glückwunsch :jau:

 

bei mir hat eine simu, bei der laut aufgabenstellung 2 freigaben vorhanden sein sollten nicht gefunzzt. die eine freigabe mußte erst erstellt werden, die andere freigab war wie beschrieben vorhanden ...... sau**** beschrieben ..... 1000mal gelesen .....zum schluß sollte überprüft weden dass die freigabe C\......\Pa (oder so ähnlich) auch wirklich nur einmal vorhanden ist. nach meinem bescheidenen wissen überpüft man dies in der computerverwaltung doch es gab in der simu keinen weg dorthin!

 

gruß

 

sheriff

 

Hi sheriff

 

Vielen Dank :D

 

ooh ja diese simu hatte ich beim ersten versuch auch :D.. mit dem Zugriff über "umwege" :D

Allerdings waren bei mir die freigaben schon vorhanden. inkl. überlappende Freigabe. Konnte jedoch die übergeordnete freigabe auch nur über die freigabeeigenschaften löschen. die mmc funktionierte bei mir auch nicht.

 

Aber ja, fand auch heute wieder, das die übersetzung mehr als miserabel ist.. und man zum teil echt ne glaskugel braucht :D.

 

Nun gut, bin happy die 290er und 291er hinter mir zu haben und danke dir nochmals für deine Info.

 

Freundliche Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Welchen Umweg meinst du?

 

Wie konntest du das rausfinden???

 

Wäre dir dankbar.

 

Gruß olly

 

wenn du auf dem ordner C:\firma die freigabe \\server\firma ,

 

und dann noch die untergeordnete freigabe auf C:\firma\unterfirma als \\server\unterfirma hast

 

kannst du mit der freigabe \\server\firma mit dessen freigabe berechtigungen auf den Ordner unterfirma zugreifen:

 

das würde dann so aussehen: \\server\firma\unterfirma

 

Das bedeutet die freigabeberechtigung für unterfirma giltet in dem fall logischerweise nicht. Nur die NTFS berechtigung würde hier geltend gemacht.

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...