Jump to content

task am server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo forum

ich hab da wieder ein nettes kleines problem. ich soll einen user die möglichkeit einräumen einen task am server über das netzwerk zu starten.

 

als admin seh ich die "freigabe" der tasks. wie schaf ich es das auch ein benutzer da rankommt. hab schon die gpo durchsucht aber mir währ nicht in der richtung aufgefallen.

 

weis einer nen rat?

 

dere

rudy

Link zu diesem Kommentar

servus

ja, ich meine die "Geplanten Tasks".

 

da läuft einmal am tag ein task der einen db zugriff macht und eine list auf den neuesten stand bringt. leider hat sich gezeigt das einmal pro tag leider nicht genug ist. also sollte der user das recht bekommen den task manuel zu starten. als admin bekomm ich die "virtuelle Freigabe" angezeigt. als user leider nicht.

 

also bs hab ich vergessen: Server MS SBS 2003, client XP SP2

 

gibts da ne möglichkeit über die GPO was zu machen?

 

gruß

rudy

Link zu diesem Kommentar

Es gibt da eine Möglichkeit welche ich aber aus Sicherheitsgründen nicht empfehle ( /savecred ).

Eine andere Option wäre in meinen Augen einen speziellen User anzulegen zu diesem Zweck und diesen dementsrechend einzurichten. Nun kommt es auf die Umgebung und User an, welchen du das Vertrauen aussprichst ( siehe auch http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=85945 :D ).

Link zu diesem Kommentar

servus xp-fan

 

/savered sagt mir leider mal überhaupt nichts.

 

das problem mit dem spezialuser ist nur das die die ihn brauchen mein volles vertrauen haben. nicht aber der geschäftsführer dem sie unterstellt sind.

 

tja, denke ich muß mir ne gpo machen mit der ich nen admin so einschränke das er nur genau das kann was er soll.

 

danke

rudy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...