Jump to content

Keine Verbindun WLAN 2200BG.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Travelmate Laptop.

 

Mit einem Adapter2200BG.

 

Bei uns im Hause befindet sich eine Fritzbox 7050 Wlan.

 

Der Router wird erkannt, aber ich bekomme keinen Zugang in Internet.

 

 

Es wird Ständig die IP

 

 

 

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

 

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection

 

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-12-F0-E8-5A-7A

 

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

 

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

 

IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.180.184

 

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

 

Standardgateway . . . . . . . . . :

 

Vergeben.

 

Es kommt die Meldung Verbindung gut. Doch normalerweise müsste ich eine

192.168.178.x zugewiesen bekommen.

 

Der Gateway und DNS hat die 192.168.178.1.

 

Nun nahm ich das Laptop mit zu einem Kollegen und testeten den Adapter.

 

Und siehe da er geht.

 

Acer hat den Kanal 11 12 gesperrt, da dieser nicht International zulässig sei.

 

Der Adapter wurde auf Kanal 6 gestellt.

 

Das Netzwerkkennwort "WEP" habe ich auch eingegeben.

 

Gibt es noch eine Einstellung ??

 

Kann das OS dem Adapter schon eine IP Zugewiesen haben, so dass ich keine mehr vom Router bekommen kann?

 

Bin langsam am Verzweifeln! :confused:

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hatte exakt selbes Problem bei meinem Laptop. WLAN wird gefunden, Empfangsstärke gut, aber keine IP per DHCP.

War folgendes Problem: die Fritz Box stand auf WPA-Verschlüsselung. Ah, dachte ich, die Laptop-WLAN-Karte war älter und konnte nur WEP. Also in der Box die Verschlüsselungsart geändert auf WEP.

 

Toll, dachte ich, der Effekt war nun immer noch da. Was war es? Die Laptop-Karte war so alt, dass sie nur WEP mit 64 Bit Verschlüsselung unterstützt. Also nochmal rein in die Fritz-Konfig und dort ebenfalls die Schlüssellänge geändert. Schon ging es.

 

Fazit in Kürze: Verschlüsselungsart (WEP / WPA) und/oder Schlüssellänge (64/128/andere Länge) passen bei Laptop- und Fritz-WLAN nicht zusammen.

 

Gruß

Olaf

 

PS: DHCP zu deaktivieren hilft in so einem Fall gar nix. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...