Jump to content

ntldr fehlt pc startet nicht - benötige dringend hilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe meine festplatte da mein pc einen virus hatte aus meinem rechner ausgebaut und ihn in ein transportables gehäuse angeschlossen, und an einen anderen PC angeschlossen und formatiert, jetzt hab ich die festplatte in meinen pc eingebaut, leider kommt nun beim hoch fahren ntdlr fehlt, und ich kann auch nicht mehr von cd starten

1. hab schon geschaut keine diskette im floppy

2. die boot reihenfolge im bios hab ich auch passend eingestellt

3. mit der 98 startdiskette komm ich auch nicht mehr auf den rechner

helft mir dringend!!!

was kann ich machen das ich sie wieder zum laufen bring

Link zu diesem Kommentar

Hallo Summerstar,

 

wie hast du deine Platte formatiert? Mit NTFS wie ich vermute.

1. Win98 Startdiskette kann keine NTFS Partitionen lesen

2. Dafür gibt es ein Tool -> NTFS-Reader

 

Aber normalerweise brauchst du bei WinXP nur die CD einlegen, die Installation laufen lassen bist XP abfragt, ob du das System ersetzen willst oder nicht.

Dann wählst du die Wiederherstellungskonsole,

wählst dein Profil zur anmeldung, gibst dein Passwort ein,

copierst dann die NTLDR von der CD auf die Partition der Festplatte.

Dann einen Neustart und dein System sollte wieder laufen.

 

Viel Glück ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar

Joo.... so hab ich das auch verstanden. Wenn du also formatiert hast, dann bleibt dir nichts anderes übrig als wie dein System neu "aufzusetzen"

 

Hmm... wenn du die Bootreihenfolge richtig eingestellt und als ersten in der Reihenfolge "von CD booten" steht und es immer noch nicht geht, dann hast vielleicht eine nicht "bootfähige CD"

 

Kann mich tikki nur anschließen. Was möchtest denn für ein BS installieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...