Jump to content
Sign in to follow this  
summerstar

ntldr fehlt pc startet nicht - benötige dringend hilfe

Recommended Posts

hallo ich habe meine festplatte da mein pc einen virus hatte aus meinem rechner ausgebaut und ihn in ein transportables gehäuse angeschlossen, und an einen anderen PC angeschlossen und formatiert, jetzt hab ich die festplatte in meinen pc eingebaut, leider kommt nun beim hoch fahren ntdlr fehlt, und ich kann auch nicht mehr von cd starten

1. hab schon geschaut keine diskette im floppy

2. die boot reihenfolge im bios hab ich auch passend eingestellt

3. mit der 98 startdiskette komm ich auch nicht mehr auf den rechner

helft mir dringend!!!

was kann ich machen das ich sie wieder zum laufen bring

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Summerstar,

 

wie hast du deine Platte formatiert? Mit NTFS wie ich vermute.

1. Win98 Startdiskette kann keine NTFS Partitionen lesen

2. Dafür gibt es ein Tool -> NTFS-Reader

 

Aber normalerweise brauchst du bei WinXP nur die CD einlegen, die Installation laufen lassen bist XP abfragt, ob du das System ersetzen willst oder nicht.

Dann wählst du die Wiederherstellungskonsole,

wählst dein Profil zur anmeldung, gibst dein Passwort ein,

copierst dann die NTLDR von der CD auf die Partition der Festplatte.

Dann einen Neustart und dein System sollte wieder laufen.

 

Viel Glück ;) ;) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

boote mit der xp cd und gehe in die wiederherstellungskonsole

dann gib folgendes ein

 

FIXMBR C:

 

FIXBOOT C:

 

COPY x:\I386\NTLDR C:\

 

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

 

 

x steht für den Laufwerksbuchstaben (CD-ROM)

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähm, wenn ich das richtig lese hast Du die Festplatte formatiert? Auch die Systempartition? Dann kann da kein Betriebssystem mehr starten weil keins mehr drauf ist. Beim formatieren gehen alle Daten auf der entsprechenden Partition verloren, Dir bleibt also nur eine komplette Neuinstallation.

 

Welches Betriebssystem willst Du denn installieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Joo.... so hab ich das auch verstanden. Wenn du also formatiert hast, dann bleibt dir nichts anderes übrig als wie dein System neu "aufzusetzen"

 

Hmm... wenn du die Bootreihenfolge richtig eingestellt und als ersten in der Reihenfolge "von CD booten" steht und es immer noch nicht geht, dann hast vielleicht eine nicht "bootfähige CD"

 

Kann mich tikki nur anschließen. Was möchtest denn für ein BS installieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...