Jump to content
Sign in to follow this  
SilentWalk

HP Procurve 2650/2626 Probleme mit der Konsole

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich hoffe mir kann weitergeholfen werden. :wink2:

Wir haben seit einigen Tagen einige HP Procurves der Klasse 2650/2626, 4000m und einen

5304XL bekommen.

Nun wollte ich die Teile mal anschauen und konfen, leider habe ich aber das Problem dass

bei den 2650 und 2626 die Konsole nicht richtig funktioniert.

Beim Bootvorgang erhalte ich zwar die ersten Infos über die Console, dann bleibt sie aber

beim "waiting for speed ....." hängen (reagiert auf keine Tasten) . :cry:

Bei dem 4000er und 5304er ist alles kein Problem und funktioniert bestens. :cool:

Die Firmware der 2650/2626 ist: ROM BUILD H08.02 und Firmware H08.86.

Sieht also von der Seite her ja ganz gut aus.

Nachdem ich nicht via Konsole drauf kam hatte ich den Versuch über den

ProCurve-Manager 1.6 versucht.

Leider auch ohne Erfolg. Den 4000er und 5304er konnte ich ohne Problme

via Procurve-Manager ansprechen, nur die 2650/2626 nicht.

Danach dachte ich, ich versuch´s mal mit einem factory-reset via "clear/reset", aber das

brachte leider auch keinen Erfolg. :confused:

 

Bin ich zu doof oder was ist hier los ????

Kann mir bitte jemand weiterhelfen bevor es fliegende Switches regnet ?

 

Vielen Dank schon mal

Gruß

SW

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Weihnachtsmann,

 

ich habe es mit dem Windowsterminal, der ist zwar Müll aber zum testen reicht er eigentlich

immer aus. Desweiteren hab´ ich´s auch mit einer Linuxkiste versucht.

Aber es nutze alles nichts. Bootvorgang ist sichtbar und dann war´s das mit der

Kommunikation. :mad:

Bei dem 5304XL und dem alten 4000er hatte es bestens funktioniert.

 

Gruß

SW

Share this post


Link to post
Share on other sites

also hp selber sagt das hyperterminal da probleme machen kann am besten teraterm benutzen gibts free zum downloaden.

 

wenn das auch nicht funktioniert den switch über die reset/clear buttons per factoryreset zurück zu setzen. Steht im manual beschrieben wie das funktioniert.

 

Gruß

Weihnachtsmann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Weihnachtsmann,

 

Du hast mir fast eine vorweihnachtliche Bescherung gebracht und wir haben noch nichtmal Sommer. :D

 

Es lag in erster Linie zwar an einem defekten org. verpackten Seriellkabel. :shock:

*misst, warum hab ich das nicht gleich geprüft, grrrrr.* :mad:

 

Aber das Terminalprogramm von MS hatte div. kleinere bis größere Hänger.

Ich hatte zwar nach dem Kabeltausch die Möglichkeit die Console zu bedienen, flog aber

immer wieder ab.

Nach Deinem Tip mit TeraTerm hatte auch dieses Problem ein Ende. *verneig und dank*

 

Viele Grüße und ganz großes Dankeschön

SW

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...