Jump to content

Schema owner deletet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hab da ein kleines Problem ich mochte einen 2000 Server DC vorbereiten um einen 2003 Server in das AC aufzunehmen. Mit Adprep /forestprep habe ich Fehlermeldungen erhalten. Wenn ich DCDIAG eingebe kommen folgender Fehler:

 

Starting test: KnowsOfRoleHolders

Warning: CN="NTDS Settings

DEL:f8c7b119-2fe8-4baa-a3ba-",CN="MOND

DEL:d9be4ab7-5790-43bf-bd58-",CN=Servers,CN=Default-First-Site-Name,

CN=Sites,CN=Configuration,DC=zzz,DC=ch is the Schema Owner, but is deleted.

 

Habs schon versucht mit ntdsutil das neu zuzuweisen, hat aber nichts gebarcht. Kann man den Eintrag von hand anpassen?

 

Danke für eure Vorschläge !! :)

Link zu diesem Kommentar

*kopfkratz*

 

die Fehlermedlung jetzt....

 

Adprep konnte das Schema nicht erweitern.

[status/Folgen]

Es besteht ein Schemakonflikt mit Exchange 2000. Das Schema wurde nicht aktualis

iert.

[benutzeraktion]

Der Schemakonflikt muss behoben werden, bevor adprep ausgeführt werden kann. Beh

eben Sie den Schemakonflikt, ermöglichen Sie die Replikation zwischen allen Repl

ikationspartnern und führen Sie anschließend Adprep aus. Weitere Informationen b

etreffend der Behebung dieses Konflikts erhalten Sie in der Microsoft Knowledge

Base, Artikel Q325379.

 

 

Hast du noch eine gut idee ? :(

Link zu diesem Kommentar

Ich erhalte eine Fehlermeldung mit adprep und eine abfrage des Schemas mit LDP.exe

bringt auch den Fehler.. DSID-031001AA

 

 

ldap_search_s(ld, "CN=Schema,CN=Configuration,DC=zzz,DC=ch;", 0, "(ldapdisplayname=dup*)", attrList, 0, &msg)

Error: Search: Invalid DN Syntax. <34>

Result <34>: 0000208F: NameErr: DSID-031001AA, problem 2006 (BAD_NAME), data 8350, best match of:

'CN=Schema,CN=Configuration,DC=zzz,DC=ch;'

 

Matched DNs:

Getting 0 entries:

 

oh gott

Link zu diesem Kommentar

Der alte Schemamaster wurde vor 3 Jahren getrennt. War noch ne nt4 Maschine.

Eigentlich haben wir nur einen DC der alle funktionen hat. Und Exchange 2000 der auch auf diesem Windows 2000 Server läuft.

 

Jetzt haben wir zusätzlich noch einen neuen Sever gekauft. Auf diesem läuft win 2003 Server und es soll noch der neue Exchange 2003 darauf.

 

Daher sollte dieser natürlich zuerst im AC sein......

 

Langsam habe ich ein Blakout... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der alte Schemamaster wurde vor 3 Jahren getrennt. War noch ne nt4 Maschine.

 

 

 

:confused::confused: NT4??? Kann nicht sein. In einer AD Domäne, egal ob jetzt W2K oder W2K3 kann kein NT4 Server eine Masterrolle inne haben. Der kann höchstens als BDC laufen, aber auch blos solange wie man noch im Mixed Mode ist.

 

Du sagst ihr habt sonst nur einen DC, ist das richtig? Wenn ja, wie sieht denn das Eventlog aus. Müsste nach meiner Schätzung ziemlich rot sein....

Link zu diesem Kommentar

Geht ein wenig unstrujturiert zu in dem Thread, und bei dir, vodkaprinz. Und viel zu wenig Informationen, bzw. es kommen nach und nach immer noch ein paar raus.

Jetzt noch mal langsam zum Mitschreiben: das war eine NT Domäne? Da wurde der PDC upgegraded auf 2000?! Der DC läuft seitdem und hat Exchange 2000 drauf?

Und wo war dann der andere 2000 DC, oder warum sollte die Schema Master Rolle weggewesen sein? Wer ist jetzt alles DC? Wer hat jetzt die Schema Master Rolle, wer die anderen Rollen 8überprüfterweise)?

Welche SP2 vom OS hat der Server? Welches SP der EX?

Welche Aktion sollte exakt durchgeführt werden als der Fehler auftrat?

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

So um ganz sicher zu gehen, habe ich nochmal auf einer Testmaschine ein 2000 Server aufgesetzt. Dach das AC und den Exchange 2000 zuerst das Stup mit /foretprep danach mit domainprep.

 

Als ich alles aufgesetzt habe, versuchte ich mit dem befehl von 2003 Server:

Adprep /forestpre das ganze vorzubereiten. Und habe den genau gleichn Fehler erhalten:

 

Adprep konnte das Schema nicht erweitern.

[status/Folgen]

Es besteht ein Schemakonflikt mit Exchange 2000. Das Schema wurde nicht aktualis

iert.

[benutzeraktion]

Der Schemakonflikt muss behoben werden, bevor adprep ausgeführt werden kann. Beh

eben Sie den Schemakonflikt, ermöglichen Sie die Replikation zwischen allen Repl

ikationspartnern und führen Sie anschließend Adprep aus. Weitere Informationen b

etreffend der Behebung dieses Konflikts erhalten Sie in der Microsoft Knowledge

Base, Artikel Q325379.

 

Natürlich habe ich den Q325379 gelesen..... aber das ganze bringt mir irgenwie nichts.....

 

Hat von euch das auch schon jeman mal live am Server gemacht und nicht nur in der Theorie durchgelesen?

 

Ich bekomm jetzt dann den koller... :cry: Und mein scheffe auch... weils immer noch nicht läuft :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...