Jump to content

1 Domäne und 2 Standorte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das dann so gemacht habe, was muss ich nach DCPROMO auf dem Münchener Server als DNS eintragen? Die IP des Hamburger oder die des Münchener Servers? Doch wohl die des Münchener Servers, oder?

 

Domänenmitglied ist der Münchener Server schon. Ich sehe aber in der Hamburger Netzwerkumgebung den Münchener Server nicht....WINS über TCP/IP ist aktiviert und VPN lässt Netbios Broadcasts durch. Wenn ich den Münchener Server in der Hamburger Netzwerkumgebung suche, wird er auch gefunden, aber nicht in der Netzwerkumgebung dargestellt? Irgendeine Ahnung was das ist?

 

Jens

 

1.Richtig, die des Münchener Servers-er ist ja jetzt selbst DNS Server!(falls du schon soweit bist)

2.Da mach dir mal keine Sorgen-kommt schon noch

Link zu diesem Kommentar
Jetzt hab ich DC Promo durchlaufen lassen ..soweit sogut. Ich wurde aber an keine Stelle aufgefordert DNS zu installieren geschweige denn zu konfigurieren. Ich gehe mal davon aus, dass ich das nach dem Neustart manuell machen muss, oder?

 

Jens

 

Ja so isses...

nicht böse gemeint, aber wenn du das immer alles schon ahnst, probier es bitte erst aus bevor du fragst ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Mawi....sorry...hast´ ja recht!

 

Vielen Dank für Deine Geduld. Bislang klappt das alles ganz gut. Ich habe jetzt auf dem Münchener Server den DNS entsprechend Deiner Hilfe einegrichtet. Die DNS IP des Servers habe ich auf seine eigene gesetzt und die Hamburger komplett entfernt.

 

Würde es Sinn machen, auf dem Hamburger Server analog auch eine zweite Zone (münchen.xyz.local) anzulegen?

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Hi Mawi....sorry...hast´ ja recht!

 

Vielen Dank für Deine Geduld. Bislang klappt das alles ganz gut. Ich habe jetzt auf dem Münchener Server den DNS entsprechend Deiner Hilfe einegrichtet. Die DNS IP des Servers habe ich auf seine eigene gesetzt und die Hamburger komplett entfernt.

 

Würde es Sinn machen, auf dem Hamburger Server analog auch eine zweite Zone (münchen.xyz.local) anzulegen?

 

Jens

 

Das Macht Sinn-wenn du mit "zweiter Zone" eine Sekundäre meinst.

der Traffic der dann auf der Leitung ist beschränkt sich auf Replikation der DC´s und den Inkrementellen Abgleich der Zonen. Des weiteren wird eine Clientanfrage an einen Rechner in München direkt auf dem Hamburger Dns aufgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...