Jump to content

öffentlichen ordner von 2000 auf exchange 2003 bringen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

nun wenn ich exportiert habe wie bekomme ich es wieder als öffentlichen ordner in den exchange?

Wie heißt das Gegenteil von Export ? - jawohl richtig - IMPORT :D

 

Also, auf dem anderen Exchange Server in ein Outlook mit den passenden Userrechten (User muss öffentliche Ordner erstellen können) importieren und aus dem Postfach in die öffentlichen Ordner kopieren.

 

LG GÜnther

Link zu diesem Kommentar
Kleines Veto von mir. Es gibt von Microsoft ein kleines Tool namens pubmerge. Dieses stellt die gleichen Funktionalitäten wie exmerge zur Verfügung, jedoch auf öffentliche Ordner basierend.

 

Kleiner haken an der Sache, das Tool gib es nur bei Anruf beim Microsoft PSS.

 

 

echt ich muss extra bei denen anrufen? ich will es erst mal in einer vm probieren und wenn ich denne sage was ich probieren will fassen die sich an den kopf!

gibs das echt nicht zum download?

Link zu diesem Kommentar

@Bragan

 

Kleines Veto von mir. Es gibt von Microsoft ein kleines Tool namens pubmerge.

Ich kenn das Tool sehr wohl (schau mal über die Boardsuche ;) ), habe es aber extra nicht erwähnt, da es

 

a) nicht so einfach zu handhaben ist

b) eben nur auf Anfrage zu bekommen ist

c) und da auch nur in bestimmten Fällen

 

Der von mir beschriebene Weg ist der wesentlich einfachere und vor allem er funktioniert.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

jo, mit exmerge und den "Umweg" über Outlook klappt es tatsächlich wunderbar.

 

Allerdings fehlt eine ganz entscheidende Information bezüglich der dann anzuwendenden Schritte.

 

Von Exchange 2000 auf Exchange 2003:

 

Ist es eher eine Migration auf eine neue Hardware bzw. Software-Version, also Exchange-Organisation und AD bleiben wie es ist?

 

Falls ja wird der Umweg über Outlook nicht benötigt, denn dann kann man mit pfmigrate die Replikation der öffentlichen Ordner anstoßen. Will meinen, die öffentlichen Ordner "migrieren" sich automatisch auf den anderen Server. Bleibt noch die Postfächer zu verschieben, was aber auch einfach ist.

 

http://www.msxfaq.net/tools/pfmigrate.htm

http://www.msxfaq.net/migration/20002003mig.htm

 

 

Leider liegt die Info von Marcel nicht vor :(

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
jo, mit exmerge und den "Umweg" über Outlook klappt es tatsächlich wunderbar.

 

Allerdings fehlt eine ganz entscheidende Information bezüglich der dann anzuwendenden Schritte.

 

Von Exchange 2000 auf Exchange 2003:

 

Ist es eher eine Migration auf eine neue Hardware bzw. Software-Version, also Exchange-Organisation und AD bleiben wie es ist?

 

Falls ja wird der Umweg über Outlook nicht benötigt, denn dann kann man mit pfmigrate die Replikation der öffentlichen Ordner anstoßen. Will meinen, die öffentlichen Ordner "migrieren" sich automatisch auf den anderen Server. Bleibt noch die Postfächer zu verschieben, was aber auch einfach ist.

 

http://www.msxfaq.net/tools/pfmigrate.htm

http://www.msxfaq.net/migration/20002003mig.htm

 

 

Leider liegt die Info von Marcel nicht vor :(

 

grüße

 

dippas

 

nein ich möchte keine migration machen

ich möchte das win 2003 system seperat neu aufbauen und die paar postfächer und öffentlich ornder rüber kopieren! und das sol mit exmerge und pubmerge gut gehen!

gibs da keine admin der dieses pubmerge hat?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hey folks,

 

muss mich hier auch mal kurz einschalten. Läuft das alles so problemlos?

Ich hab nen 2k3 Server mit exchange2k3 incl. Ad.

Dieser soll aber über kurz oder lang abgeschaltet werden. Daher hab ich nen neuen Exchange 2003 hochgezogen. Die Kommunikation usw. klappt auch schon alles ganz prima. Jetzt will ich auch die Öffentlichen Ordner auf den anderen Server schaffen, damit ich meinen ersten Exchange abschalten kann. Nur der Klarheit, ist es das wovon ihr hier sprecht, denn genau das will ich auch machen?

mfg

slow

Link zu diesem Kommentar

@gunther:

 

Mal ne Frage, müsste auch meine öffentlichen Ordner umziehen. Steh aber irgendwie auf dem Schlauch. Ich soll den öffentlichen Ordner exportieren in eine pst datei?

Hmmmm, wenn ich das mache, dann ist das pst file exatomunde 264k groß.

Des reicht nicht so ganz für die knapp 150.000 mails die da drinne liegen.

Oder verraff ich da jetzt was?

Einfach nur exportieren und dann importieren der pst datei, als ob man eine Sicherungskopie seines outlookprofiles machen will?

 

mfg

slow

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...