Jump to content

Domän-Beitritt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein großes Problem:

Im Moment bin ich dabei einen neuen Server (Fujitsu Siemens Primergy Econel 50) zu implementieren, d.h. ich wechsel des öfteren einen Client von der alten Domäne (SLS.local) zu der neuen (SLS-01), soweit immer kein Problem gewesen.

Der neue Server läuft auf Win2003 SE, der alte auf Win2000 Server Englisch.

Jetzt kann ich den Client nicht mehr in die alte Domäne (SLS.local) aufnehmen.

NSLOOKUP erfolgreich, IP-Ping erfolgreich (Server->Client; Client->Server).

IP's:

Server: 10.1.1.2

Sub: 255.255.255.0

Gateway: 10.1.1.25

DNS: 10.1.1.2

WINS: 10.1.1.2

 

Client: 10.1.1.16

Sub: 255.255.255.0

Gateway: 10.1.1.25

DNS: 10.1.1.2

WINS: 10.1.1.2

 

Es kommt immer die Fehlermeldung: "Der Netzwerkname wurde nicht gefunden".

 

Der Beitritt in die neue Domäne ist kein Problem.

 

Wo liegt denn da der Hund begraben? Ich weiß nicht mehr weiter....

 

Gruß.

Frederic

Link zu diesem Kommentar

bin gerade in der Arbeit...mach das ganze nur nebenbei, hab aber noch alles im Kopf...

SERVER

Hostname: sls-s01

Prim.DNS-Suffix: sls.local

Knotentyp: Hybridadapter

IP-Routing: nein

WINS-Proxy: nein

DNS-Suff.Suchl.: sls.local

 

DHCP aktiviert: nein

IP-Adresse: 10.1.1.2

Subnetz: 255.255.255.0

Gateway: 10.1.1.25

 

DNS primär: 10.1.1.2

WINS: 10.1.1.2

 

Client das gleiche nur mit IP 10.1.1.16

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...