Jump to content

Probleme nach Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vielleicht kann mir einer helfen.

 

Habe WinXP neu installiert auf C:\ Dann Image gezogen und auf D:\ wiederherstellt.

Nun hab ich auf D:\ Unreal Tournament installiert.

 

Kurze Zeit später bekomme ich Generic Host Fehler beim IE. Wenn ich auf meine Firmen OWA gehe kackt der IE beim Anzeigen komplett ab. Auch sonst immer mal wieder Fehler.

 

Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul mshtml.dll, Version 6.0.2900.2802, Fehleradresse 0x0006a82d.

 

Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul mshtml.dll, Version 6.0.2900.2802, Fehleradresse 0x0006a82d.

 

Hat einer eine IDee was man hier machen kann ? Auf System 1 C:\ kriege ich diese Fehler nicht, OWA kann angezeigt werden, ohne dass IE abschmiert.

 

Windows XP Pro SP2 inkl. aller Patche

Asus A8N-E

X2 AMD 3800+

2 x 10240 MDT

SATA Samsung 250GB

 

Alles neu, alles gestern zusammengebaut.

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar

So sollte man auch nicht 2 x XP auf dem Rechner installieren, da die Laufwerkszuordnung nicht stimmen kann. Hier würde ich XP nochmal auf D neu installieren, eines als "Arbeits-Partition", das zweite als "Spiele-Partition". Dabei dürfte es weniger Probleme geben.

Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an.

 

IE deinstallieren

Firefox installieren wäre allerdings auch nicht schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar

ja ja Firefox ... ;)

 

Ok, dann versuche ich heut abend mal den IE zu de-installieren, beovr ich D:\ manuell neu aufsetze.

Ansonsten funktionierts mit dem Imagen prima, backup und recovery dauert mit Acronis ca. 10min. Super sache ... wenn's geht ;)

 

Letzter Verdacht für die Problem wäre der nforce Network Access Manager - eine firewall für die int. Netzwerkkarte von nvidia selber. die werd ich nicht mehr installieren.

 

gruß

marcus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich schließe mich dem buitoni31 an. Auf diese Weise kannst du das nicht machen. Wenn du ein Image von der C: Partition ziehst, kannst du das nicht auf der D: Partition einspielen. Die Laufwerkszuordnung stimmt eben nicht mehr.

 

Auf System 1 C:\ kriege ich diese Fehler nicht, OWA kann angezeigt werden, ohne dass IE abschmiert.

 

Kein Wunder, denn du hast da das System auch ordnungsgemäß installiert hast.

 

Meine Empfehlung: Installier das Betriebssystem auf der D: Partition manuell neu!

 

MFG

Gregor

Link zu diesem Kommentar

ok, hat geklappt.

 

Jedoch hab ich nach neuinstallation im Geräte Manager ein unbekanntes Gerät, was ich auf der C:\ INst nicht hab ;(

 

Wie kann ich rausfinden, um welches Geräte es sich handelt oder welchen Treiber ich nachinstallieren muss.

 

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Ort: PCI Bus

Hardwareerkennungen: ACPI\ATK0110

 

Danke

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...