Jump to content

ADS Versionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

hat jemand ne Ahnung ob es eine Möglichkeit gibt in ein Image (BASISIMAGE) für ADS nachträglich ohne Neuinstallation bzw. Neuerstellung des Images Treiber einzubinden?

So wie dies beispielsweise bei SYSPREP oder unattended möglich ist?

 

Evtl. gibt es auch eine neue Version von ADS?

 

Wäre für jede Antwort dankbar.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo tom701,

 

wenn Du ein Image mit ADS erzeugst, verwendest Du ja eh Sysprep. Da hast Du die standard Option zum Einbinden von Mass Storage Treibern.

Andere Treiber wie Netzwerkkarte oder Chipset Treiber kannst Du folgendermaßen integrieren.

- Mounten des Images

- Treiber in ein Verzeichnis kopieren, ich mache immer ein Treiberverzeichnis unter Windows

- Den OEMPlugandPlay Pfad in der Sysprep.inf anpassen

Wenn Du es perfekt machen möchtest, kannst das auch als Task Sequence erstellen. Und den Treiber ja nach Device kopieren.

 

Die derzeit aktuelle Version ist 1.1 und die findest Du auf der Webseite von Microsoft.

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/technologies/management/ads/default.mspx

 

Die wichtigsten Neuerungen sind die x64 Unterstützung, die Möglichkeit ein WinPE Image über ADS/PXE zu booten und die Option einen Multicast/Unicast Stream über mehrere Netzwerkkarten zu verteilen.

 

Hoffe erstmal geholfen zu haben, ansonsten einfach Fragen. ADS ist mein persönliches Steckenpferd und habe schon sehr viel damit gemacht.

 

Viel Erfolg

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...