Jump to content

Unter Windows XP keine Verbindung zu FTP möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe ein kleines Netzwerk mit einen Windows 2003 SP1 Server (ISA 2004, Apache Web und FileZilla) einmal nen Laptop mit Windows 2000 Pro SP4 und einmal nen normalen PC mit Windows XP. Soweit alles gut. Ich hab den ISA so als Firewall für Internet geschalten, Apache für das Intranet und dann hätte ich da noch nen FTP Server. Wenn ich auf den Laptop nun den FTP Server angebe findet er ihn einwandfrei und ich kann auch sauber darauf arbeiten. Wenn ich jetzt mit meinen PC (Windows XP) draufgehe kommt im Internetexplorer folgende Meldung:

 

Beim öffen des Ordners auf den Server ist ein Fehler aufgetreten. Stellen sie sicher das sie die erforderlichen Zugriffrechte für den Ordner haben.

 

Details.

Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.

 

??????????????

 

Wenn ich mit FileZilla Client draufgehe kommt im Log folgendes:

 

Status: Verbinden mit poschner...

Status: Verbunden mit poschner. Warten auf Willkommens-Meldung...

Antwort: 220-Herzlich Willkommen auf den FTP Server

Antwort: 220- Viel Spaß

Antwort: 220 2006©COLDFusion

Befehl: USER anonymous

Antwort: 331 Password required for anonymous

Befehl: PASS *****

Antwort: 230 Logged on

Befehl: FEAT

Antwort: 211-Features:

Antwort: MDTM

Antwort: REST STREAM

Antwort: SIZE

Antwort: MLST type*;size*;modify*;

Antwort: 211 End

Befehl: SYST

Antwort: 215 UNIX emulated by FileZilla

Status: Verbindung hergestellt

Status: Verzeichnisinhalt wird abgeholt...

Befehl: PWD

Antwort: 257 "/" is current directory.

Befehl: TYPE A

Antwort: 200 Type set to A

Befehl: PASV

Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,0,2,4,144)

Befehl: LIST

Fehler: Transferkanal konnte nicht geöffnet werden. Grund: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

Fehler: Dateiliste konnte nicht empfangen werden

Antwort: 425 Can't open data connection.

 

Ich bin total überfordert und hab überhaupt keine ahnung woran das liegen könnte. ISA 2004??? FileZilla Server??? NTFS OrdnerBerechtigung???? Firewall auf Clients (sind alles aus) habe schon alles nachgeschaut und es müsste eigentlich alles passen.

 

 

LIEGT ES EINFACH AN DER INKOMPATIBLITÄT VON WINDOWS XP

 

:confused:

 

Danke für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnellen Antworten.

 

Also an dem InternetExplorer dürfe es nicht liegen denn mit dem komm ich auch noch auf mein FTP für meine Homepage drauf. Ausserdem hab ich es mit Morzilla (anonymous)aufprobiert und da gings auch nicht. Auf meinen Laptop habe ich überhaupt keine Probleme zum connecten weder mit InternetExplorer noch mit FileZilla Client (ist das selbe wie auf dem normalen PC) Wie ich meinen FileZilla Server auf Active und Passive stelle weiß ich nicht :-( aber woran könnte das liegen ich hab nirgens eine Firewall aktiv ausser den ISA, liegt es vielleicht daran??? Aber wenn ja wieso das denn, mit meinen Laptop komm ich doch normal drauf????

Link zu diesem Kommentar

Ein Klick eine Lösung das find ich mal super ;)

 

Jetzt funktioniert es....aber wieso geht das nur im aktive Modus??? Und wieso kann ich das von mein laptop aus (leigt es vielleicht an der InternetExplorerVersion) machen.

 

Aber das Forum hier find ich mal super endlich ein Forum wo man innerhalb kürzester Zeit richtige Antworten bekommt.

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...