Jump to content

Welcher Aspi-Treiber?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich verwende die aktuelle Nero Version 6.6.1.4. Diese zeigt mir (NeroInfoTool) an, das kein System ASPI installiert ist. Nero ASPI ist installiert und arbeitet fehlerfrei. Die Nero-version des ASPI ist ebenfalls die aktuellste. Jetzt habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich mit meinem Plextor PX 708A CD's nur 4x brennen kann. Habe das Gerät schon auf Garantie tauschen lassen. DVD's brennt er ohne murren. CD' mit Nero nur auf 4x, obwohl er 40x können sollte. Habe schon dutzende versch. Rohlinge probiert und eine Geschw. verringerung bringt erst bei 4x Erfolg.

DVD-Brenner ist auf Master gejumpert und hängt auf derm sekundären IDE-Kanal. An diesem hängt auch ein CD-Lauferk (only read, Slave). Beide Laufwerke laufen im DMA-Modus. habe ich auch schon überprüft.

Mir würde das 4x ja auch ausreichen aber ich möchte mit Acronis True Image V9.0 Build 2337 eine bootfähige Notfalldisk erstellen. Das klappt überhaupt nicht. Immer die lapidare Meldung: Fehler beim Brennen der CD. Der Support von Acronis meldet sich überhaupt nicht.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben ob ich den System-Aspi installieren soll oder muß?

 

Thanks

Link zu diesem Kommentar

Hi, installieren müssen, keine Ahnung aber bisher hat er bei mir noch nie Schaden angerichtet.

Hast du schon mal ausprobiert das CD LW abzuklemmen so das nur noch der Brenner an dem IDE Kabel hängt? Wenn es dann immer noch nicht geht einfach mal das Kabel tauschen.

Was sagt der Mainboardhersteller, gibt es ein Biosupdate welches diesen Fehler beschreibt?

 

So mehr Ideen habe ich erstmal nicht mehr :).

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Das Board hab ich erst vor einem dreiviertel Jahr gekauft. Sollte doch aktuell genug sein. An ein Bios update trau ich mich nicht ran.

Hab mal das CD-Laufwerk abgehängt. Keine Besserung. Dann hab ich das 40-polige IDE-Kabel gegen ein 80-poliges getauscht. Keine Besserung.

Entweder liegt hier ein Hardware Defekt des Brennners vor oder ich weiß nicht mehr weiter.

Den System ASPI hab ich jetzt auch schon installiert. Den merk ich aber gar nicht.

 

Wäre aber echt schwach wenn diese Plextor auch defekt ist. Kann es iregndwie nicht glauben. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...