Jump to content

Bin mir noch nicht ganz sicher MCSA/MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

von meinem jetzigen Standpunkt, würde ich mir trauen, den MCSA abzulegen, bin staatl. geprüfter Technischer Assistent für Informatik, bei der Bundeswehr seit 2001 tätig. Bin auf einem Dienstposten eingesetzt, auf dem es gilt, Server zu installieren, konfigurieren, Clients administrieren, Netzwerke zu erweitern, etc. habe einen Lehrgang an der Fachschule für Elektrotechnik / Elektronik in Feldafing (München) besucht... Ziel des Lg's war es Server und Clients zu administrieren, OSI-Referenzmodell zu verstehen und umsetzen zu können, Netzwerke zu verwalten, den ganzen Protokollsülz (TCP, DNS, WINS, FTP, HTTP, DHCP, etc.)

Nun bekomme ich seitens der Bwehr die Möglichkeit den MCSA oder MCSE abzulegen...

Jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich einen dieser Lehrgänge bestehen werde bzw. ob meine Vor- bzw. Grundkenntnisse ausreichen !! :confused:

 

Bitte euch um viele Antworten !!!

 

mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

nach meiner Einschätzung sind die Feldafing erworbenen Kenntnisse eine ausgzeichnete Basis. Wurden euch keine Hinweise auf die Equivalenz zum MCSA/MCSE gegeben?

Die von dir beschriebenen Inhalte passen genau zum MCSA, der Ausführung, der praktischen Arbeit. Der MCSE ist stärker auf das Entwerfen von komplexeren Umgebungen ausgerichtet.

 

Off-Topic:

Ich kannte Feldafing mal als Fernmeldeschule des Heeres, ich war damals an der Technischen Schule der Luftwaffe 2 in Lagerlechfeld

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir auch den Weg zum MCSE empfehlen wie olly! Allerdings wenn du die möglichkeit hast dann mach nicht den ISA Server sonder den Exchange Server! Ist zum einen sehr interessant und wahrscheinlich relevanter im Berufsleben als der ISA! Ich kenne einige Firmen aber nur wenige haben den ISA im einsatz, jedoch haben wesentlich mehr den Exchangeserver im Betrieb!

 

Viel Glück und alles Gute!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...