Jump to content

Ex: Überprüfung auf gültige Maildomänen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte den Exchange 2003 so konfigurieren, dass nur Mails mit auswertbaren Maildomänen angenommen werden. Es soll also eine DNS Abfrage gestartet werden und wenn der Name nicht auflösbar ist, soll die Mail sofort verworfen werden.

 

An manchen Tagen stapeln sich im SMTP-Connector Mails für Domänen wie @t-onilne.de oder @t.online usw...

 

LG 004

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Schau dir einmal diese Artikel an:

- http://www.msexchange.org/tutorials/Blacklist_Support_Exchange_2003.html'>http://www.msexchange.org/tutorials/Blacklist_Support_Exchange_2003.html

- http://www.msexchange.org/tutorials/Sender-Policy-Framework.html

- http://www.msexchange.org/tutorials/Sender-Recipient-Filtering.html

- http://www.msexchange.org/tutorials/Blacklist_Support_Exchange_2003.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Sorry, ich hab nicht gelöscht. Ich habe in diesem Beitrag sogar geantwortet, und wollte dann nachsehen, obs da einen Doppelpost gibt. :)

 

Noch einmal, mir zu deiner Frage keine Möglichkeit bekannt. Auch ist mir kein Mailserver bekannt, bei dem man dies könnte.

 

Jeder Mailserver nimmt nun einmal an, dass Mails aus der eigenen Domains kein SPAM sind.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...