Jump to content

Statische Route per DHCP zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann ich per DHCP (Win2k3 SBS) den Clients eine statische Route lernen (lassen)?

 

Ich hätte gerne, daß die Clients vom DHCP - Server lernen, daß das Netzwerk

192.168.1.x / 24 über die IP - Adresse 192.168.0.2 erreichbar ist.

 

So als wenn ich an der Eingabeaufforderung den Befehl

route add 192.168.1.0 mask 255.255.255.0 192.168.02

eingebe.

 

Die Alternative ist wohl ein Eintrag im Loginscript?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
ja, mit der Option 249, aber nur für XP und höher. beziehst du dich auf den PIX-ICMP-redirect Thread? Dort hatte ich noch andere Lösungen gepostet ;)

 

grizzly999

 

Hallo Grizzly999!

 

Alle Deine Vorschläge hatten (vermutlich) das Problem gelöst.

 

Mir gefällt die Lösung mit der Route per DHCP am besten.

 

Alle anderen Lösungsvorschlöge sind im MOment für mich nicht verwendbar, weil

Punkt 1: der Austausch der Firewall kommt im Moment nicht in Frage

Punkt 2: Ich habe Drucker wo sich keine Routen Pflegen lassen

PUnkt 3: Router vor die Firewall ist zu komplex

 

Dank Dir!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...