Jump to content

Erste Netz LW Verbindung langsam (10Sek verzögert), danach ok


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, vielleicht habt ihr ne Idee. Ich hab das Problem das der erste Aufruf eines Netzlaufwerks verzögert ist. Es dauert ~10Sek bis Dateien angezeigt werden. Es ist auch egal welches LW. Danach ist alles bestens, aber nach einer Zeit (1h) ist das Problem wieder da.

 

Jemand ne Idee?? Netzwerkkarte ist definiert auf 100half, Webansicht im Explorer ist aus. Kann mich erinnern das ich mal was gelesen hab das man nen Regkey ändern sollte..... aber ich find es nicht mehr :mad:

 

 

Grüsse Sascha

Link zu diesem Kommentar

überprüfe bitte mal die freigaben und berechtigungen.-

vergess bitte nicht, wenn du unter Freigabe klickst, den Button Berechtigungen.,

-->stell dort bitte auch mal den user ein und gib ihn Vollzugriff..?

dann noch die NTFS -Berechtigungen durchgehen..nimm dir einen user und teste es aus..

gib ihn vollzugriff..und poste dann, ob es was gebracht hat..

m,fg

Link zu diesem Kommentar

Sorry aber warum sollte es an den Berechtigungen liegen? Wüsste keinen Grund warum es beim ersten Zugriff dauern sollte und dann nach einer bestimmten Zeit wieder auftritt!?!

 

Selbst wenn es daran liegen sollte, bringt es ja nichts da ich diese Einstellungen so lassen muss wie sie sind.

 

Es ist leider gar nicht so einfach zu diag. , hattes gestern bei einem User die Webansicht ausgeschaltet (Explorer) danach war es den ganzen Tag 100%ig. Bei einem anderen der sie schon ausgeschaltet hatte, war es nicht so. Ist echt merkwürdig.

 

Könnte es daran liegen das automatisch die Netzlaufwerke getrennt werden (Inaktiv)????

 

Grüsse Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...