Jump to content
Sign in to follow this  
SaschaD

Erste Netz LW Verbindung langsam (10Sek verzögert), danach ok

Recommended Posts

Hi, vielleicht habt ihr ne Idee. Ich hab das Problem das der erste Aufruf eines Netzlaufwerks verzögert ist. Es dauert ~10Sek bis Dateien angezeigt werden. Es ist auch egal welches LW. Danach ist alles bestens, aber nach einer Zeit (1h) ist das Problem wieder da.

 

Jemand ne Idee?? Netzwerkkarte ist definiert auf 100half, Webansicht im Explorer ist aus. Kann mich erinnern das ich mal was gelesen hab das man nen Regkey ändern sollte..... aber ich find es nicht mehr :mad:

 

 

Grüsse Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind 100Mb Switche mit Backbone 1Gb zum Server. Das sollte doch reichen!?!?

Denn nach der ersten Wartezeit ist alles bestens und schnell!!!

 

Grüsse Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

habe ds gleiche Problem seit XP und 2003.

Wir haben keine Domäne, aber DNS und Wins.

 

Alles was ich bisher im Netz gefunden habe hat nicht gefruchtet.

Wäre schön wenn da jemand ne lösung weis.

 

 

mfg

 

michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

überprüfe bitte mal die freigaben und berechtigungen.-

vergess bitte nicht, wenn du unter Freigabe klickst, den Button Berechtigungen.,

-->stell dort bitte auch mal den user ein und gib ihn Vollzugriff..?

dann noch die NTFS -Berechtigungen durchgehen..nimm dir einen user und teste es aus..

gib ihn vollzugriff..und poste dann, ob es was gebracht hat..

m,fg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry aber warum sollte es an den Berechtigungen liegen? Wüsste keinen Grund warum es beim ersten Zugriff dauern sollte und dann nach einer bestimmten Zeit wieder auftritt!?!

 

Selbst wenn es daran liegen sollte, bringt es ja nichts da ich diese Einstellungen so lassen muss wie sie sind.

 

Es ist leider gar nicht so einfach zu diag. , hattes gestern bei einem User die Webansicht ausgeschaltet (Explorer) danach war es den ganzen Tag 100%ig. Bei einem anderen der sie schon ausgeschaltet hatte, war es nicht so. Ist echt merkwürdig.

 

Könnte es daran liegen das automatisch die Netzlaufwerke getrennt werden (Inaktiv)????

 

Grüsse Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also hab grad noch nen Test gemacht, bzw. machen lassen ;-)

 

Webansicht gestern den ganzen Tag aus - alles bestens.

Heute Morgen Webansicht an - Test vor einer Minute - wieder das gleiche, kurze Verzögerung und dann ist es da und alles ist bestens!!!

 

Mal sehn, wir warten nochmal (1-2 Std.) und dann noch mal testen.

 

Grüsse Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...