Jump to content

Windows 2000 und Antivir 7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Freundin hat gestern AntiVir Basic 7 auf einem Windows 2000 Rechner installiert und seitdem fährt der PC nur noch hoch bis zur Eingabeaufforderung des Benutzenamens und Password. Nach dem anschliessenden Click auf OK passiert nichts mehr.

 

Der PC ist auch durch den abgesicherten Modus nicht dazu zu bewegen komplett hochzufahren.

 

Weiss jemand eine Lösung, wie es nun weitergehen könnte ?

 

Das Problem ist, meine Freundin wohnt 250 km von mir entfernt - ist also nicht mit mal eben hinfahren und sie ist halt nur eine "Userin" (nicht negativ gemeint :)

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

versuchs mal hiermit sollte eigentlich klappen.

 

Wenn ein Dienst oder Gerätetreiber den Start von Windows verhindert, ist es nur noch mit der Wiederherstellungskonsole möglich, den entsprechenden Dienst zu deaktivieren.

Dazu einfach die Wiederherstellungskonsole starten und in den Ordner %SystemRoot%\System32 wechseln. Dort mit dem Befehl LISTSVC eine Liste mit den installierten Diensten und Treibern anzeigen lassen. Nun mit dem Befehl DISABLE <Dienstname> den entsprechenden Dienst deaktivieren. Anschließend mit EXIT die Wiederherstellungskonsole beenden und den Rechner neu starten.

Sollte die Wiederherstellungskonsole noch nicht installiert sein, kann man auch mit den Windows Startdisketten oder mit der CD booten und beim Dialogfeld "Willkommen beim Setup" die Taste "R" für Reparatur und anschließend die Taste "C" für die Wiederherstellungskonsole drücken.

 

 

Mehr solcher nützlichen Tricks findet ihr hier

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...