Jump to content

Exchange Server verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Zur Zeit läuft bei uns auf einme Server AD, CRM 3.0, SQL und Exchange. Nun wäre es das Ziel, dass ich wenigstens den Exchange ausgliedere.

Nur wie kann ich das am einfachsten realisieren? Die Hardware ist bereits vorhanen, nur weiss ich nicht wie isch starten soll.

Kann ich auf dem neuen Server Exchange installieren und dann irgendwie die Postfächer rüberschieben? Ist es überhaubt möglich zwei Exchangeserver gleichzeitig in einer Domäne zu haben?

Danke für Eure Hilfe!!

 

Gruss

 

Simon

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

installiere den zweiten Exchange in die gleiche Organisation und verschiebe die Postfächer. Das verschieben sollte zu keinen Problemen führen, es ist aber wichtig, daß der alte Server solange läuft bis sich alle Clients am neuen Server verbunden haben, sonst finden sie den neuen nicht.

Nach dem verschieben gibt es noch einige Dinge zu beachten: Public Folder verschieben (falls vorhanden), Free/Busy und den RUS. Dazu findets Du aber genügend Doku´s im Netz.

Such mal nach "How to remove the first Exchange server".

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Merci viel mals für eure Antowrten!!

 

Der aktuelle Exchange ist ja in userer Domäne verankert. wenn ich jetzt einen weiteren in der gleichen domäne installiere, wird der alte überschrieben?

Ich meine z.b. wenn ich ein neuer User erstelle, kann ich gleich auch ein postfach erstellen. aber kann ich dann wenn ich vorübergehend zwei exchangeserver gleichzeitig habe, sind dann beide verfügbar?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...