Jump to content

Backup Exec 9.1:Kommunikationsfehler zwischen Auftragsengine und dem Remote Agent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab mal wieder ein Problem. Ich will einen SQL Server übers netz auf einen Backup Exec 9.1 Server sichern.

 

Folgende Ausstattung:

SQL Server: Win2003 + SQL Server 2000 --> 100 MBit Netz --> Win2000 Server mit Backup Exec 9.1

 

Nun bekomme ich in letzter Zeit im folgende Fehlermeldung:

Kommunikationsfehler zwischen dem B ackup Exec-Auftragsengine und dem Remote Agent

 

Die Sicherung bricht dann einfach z.B. nachdem 1,5 Gig gesichert wurden ab. Habe schon Updates installiert, Remote Agent neu installiert, Anmeldekonten gewechselt.

 

Was kann ich machen?? Wäre es sinnvol Backup Exec auf den SQL Server zu installieren und dann als Ziel ein Netzlaufwerk des Win2000 Server anzugeben??

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich gehe davon aus, dass es schonmal funktioniert hat. Von daher denke ich dass dein Remote agent mit Datenbanken zurecht kommt (öffnen, schliessen, im laufenden Betrieb sichern,...)

 

Hast du mal überprüft ob beim Abbruch etwas gerade die Performance aufbraucht. Z.B. ein Virenscan ist dann immer ganz nett dabei. Hast du Netzwerkausfälle ausgeschlossen?

 

grüsse

chocrane

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch noch einen Vorschlag:

Nicht den BE SQL-Agent nehmen, sondern auf dem Server mit SQL-Server, wie dippas schon sagte, den SQL-Server-Agent nutzen. In diesem dann einen schönen Wartungsplan, welcher auch die Sicherung in ein bestimmtes Verzeichnis beinhaltet, anlegen und nachts vor der Datensicherung des anderen Servers durchführen lassen. Dann die gesicherten Daten den BE-Server mit auf's Band schreiben lassen.

Vorteil: Ich brauche keinen BE-Remote und SQL-Server Agent und auch kein BE auf dem Server mit SQL.

 

Gruß goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...