Jump to content

W2KSRV tägliche Fehlermeldung bei Benutzerabmeldung bei nur einem User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einem User an einem W2K DC.

 

Wenn sich der User am Morgen abmeldet dann kommt nach ca. 3 Minuten (so lange steht die Mldung "Einstellungen werden gespeichert") die Fehlermeldung das dass Speichern des Profiles nicht möglich weil evtl keine Schreibberechtigung etc besteht.

 

Ich habe folgendes versucht: Ich habe das Servergespeicherte Profil auf dem Server gelöscht. Dann habe ich den Benutzer am PC erneut abgemeldet. Somit wird das Verzeichniss für diesen User ja erneut geschrieben. Das funktioniert fehlerfrei. Wenn ich mir aber jetzt am Server zwei Profilordner vergleiche dann stimmt da etwas nicht. In dem Profil wo alles funktioniert bekomme ich im beim Aufruf der Eigenschaften bei der Registerkarte Sicherheitseinstellungen die Meldung das ich nicht beechtigt bin die Sicherheitseinstellungen einzusehen da ich nicht der Besitzer bin. Das sollte ja so auch richtig sein. Bei dem User mit dem ich das genannte Problem habe bekomme ich diese Meldung nicht und kann ohne Probleme auf die Besitzereinstellungen etc. zugreifen. Die Berechtigungen sollten doch aber automatisch vom System gesetzt werden. Warum geschieht das nicht mehr richtig ?

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...