Jump to content

Ordnerumleitung per GPO funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in einer 2003-Domäne eine OU erstellt und in dieser die Ordnerumleitung der Eigenen Dateien auf \\Servername\%username% eingestellt.

 

Die Benutzer habe ich in diese OU verschoben.

 

Nun melde ich mich mit einem Benutzer an, jedoch zeigen die Eigenen DAteien nach wie vor auf c:\dokumente und einstellungen\%username%.

 

Warum greift diese GPO nicht?

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ginka,

 

habe ich auch so gemacht. Allerdings fehlt mir bei Dir (in deiner Beschreibung) die Freigabe auf einen "Überordner".

So.Z.B.

\\servername\Persönliches$\%username%

 

Den Ordner persönliches gibst du dann (als versteckte Freigabe - deswegen der $) für jeden frei.

In den Ordnern %username% bekommt dann nur der User Vollzugriff (und Admin und System evtl natürlich noch usw) ...

Im AD gebe ich dem User dann noch seinen Basisordner: Verbinden mit : \\servername\Persönliches$\%username% und weise dort auch gleich einen Laufwerksbuchstaben zu !

 

Damit sollte es gehen.....

 

Gruß DonMike

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo ginka,

 

Könntest du evtl. deine Lösung genauer Posten, z.B. woran es bei dem Lokalen Profil gelegen hat und wie du's gelöst hast.

 

Ich hab nämlich das selbe Problem. Habe auch die Freigabe mit dem $ drin und alle Rechte für den user auf seinen jeweiligen Unterordner.

 

Habe auch schon ein Netzlaufwerk z: verbunden mit dem Pfad \\server\persoenlich$\user und per gpo gesagt, er soll die eigenen Dateien nach z: schieben, funktioniert aber auch nicht. Alles andere, was ich in der gpo einstelle, zieht aber.

 

Vielen Dank für die Hilfe,

 

Knobi-Polo

Link zu diesem Kommentar

gebt mal rsop.msc bei den Clients ein, rechte maustaste auf benutzerkonfiguration/eigenschaften. dann könnt ihr durch die fehlerinformationen auslesen.

 

Solltest du Event 1085, userenv auslesen gilt folgendes:

 

wenn du die GPO über die OU machst (der Benutzer ist in der OU enthalten), ist diese auch für den remotedesktopbenutzer gültig. Aber das Terminalserverprofil funktioniert dort speziell (http://www.grurili.de/index.html?/HowTo/Terminal_Server.htm)

 

Damit die GPO gültig ist, gibt es den Lösungsansatz: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1085&eventno=1412&source=Userenv&phase=1

 

Wenn ich ehrlich bin, ich hab die Gruppenrichtlinie einfach deaktiviert :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...