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Arcor dsl nur probleme pathping


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Hallo,

 

ich habe seid ner weile leider Arcor DSL. Ich habe das problem, dass viele seiten manchmal sich nicht öffnen lassen oder aber auch mal häufig disconnects...

 

Jetzt meint arcor das würde an meinem Router liegen * :confused: ich habe 4 Stück Netgear 2x FVS 318 dann 1 x Lancom 821+ und einmal Symantec Enterprise bei allen besteht das problem.

 

So zur Zeit läuf FVS 318 jetzt habe ich gehört, dass man mit pathping dies ausweren kann, jedoch kenne ich den befehl nicht so gut.

 

das ist das pathping result:

 

 

 

Routenverfolgung zu web.de [217.72.195.42]

 

ber maximal 30 Abschnitte:

 

0 pc001.alcacom.de.local [192.168.0.101]

 

1 192.168.0.100

 

2 dslb-084-060-224-001.pools.arcor-ip.net [84.60.224.1]

 

3 dus-145-254-4-165.arcor-ip.net [145.254.4.165]

 

4 ffm-145-254-16-66.arcor-ip.net [145.254.16.66]

 

5 arcor-pp.ffm.schlund.net [145.253.33.66]

 

6 pos-50.gw-backbone-b.bad.schlund.net [212.227.120.39]

 

7 a0kac1.gw-distwe-a.bs.ka.schlund.net [212.227.116.218]

 

8 ha-42.web.de [217.72.195.42]

 

 

 

Berechnung der Statistiken dauert ca. 200 Sekunden...

 

Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung

 

Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse

 

0 pc001.alcacom.de.local [192.168.0.101]

 

0/ 100 = 0% |

 

1 23ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 192.168.0.100

 

2/ 100 = 2% |

 

2 66ms 3/ 100 = 3% 1/ 100 = 1% dslb-084-060-224-001.pools.arcor-ip.net [84.60.224.1]

 

0/ 100 = 0% |

 

3 74ms 2/ 100 = 2% 0/ 100 = 0% dus-145-254-4-165.arcor-ip.net [145.254.4.165]

 

1/ 100 = 1% |

 

4 79ms 3/ 100 = 3% 0/ 100 = 0% ffm-145-254-16-66.arcor-ip.net [145.254.16.66]

 

0/ 100 = 0% |

 

5 --- 100/ 100 =100% 97/ 100 = 97% arcor-pp.ffm.schlund.net [145.253.33.66]

 

0/ 100 = 0% |

 

6 79ms 3/ 100 = 3% 0/ 100 = 0% pos-50.gw-backbone-b.bad.schlund.net [212.227.120.39]

 

4/ 100 = 4% |

 

7 --- 100/ 100 =100% 93/ 100 = 93% a0kac1.gw-distwe-a.bs.ka.schlund.net [212.227.116.218]

 

0/ 100 = 0% |

 

8 89ms 7/ 100 = 7% 0/ 100 = 0% ha-42.web.de [217.72.195.42]

 

 

 

Ablaufverfolgung beendet.

 

 

ich hänge es nochmal dran.

 

Ich sehe das doch richtig, dass an einem knoten immer die pings verloren gehen oder ?

vielleicht kann mir jemand diesen ping besser aufschlüsseln

 

 

Sven

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1 23ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 192.168.0.100

2/ 100 = 2% |

Bei der 192.168.0.100 (ich nehme an das ist dein Router) gehen 2% der Pakete verloren.

Die Verluste bei den folgenden Stationen sind dann wahrscheinlich darauf zurückzuführen.

 

Ausserdem scheint der Ping zu deinem Router schon 23ms zu betragen?! Der solle in einem lokalen Netzwerk <1ms sein.

 

Fazit:

Es liegt scheinbar an deinem Router (oder auch Verkabelung/Switch/Netzwerkkartentreiber/Erdstrahlen :)).

 

Vitamin

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Hi,

versuch doch mal nur mit einem ping und lookup auf den Telekom Server 194.25.2.129.

Wenn die Zeiten da auch so hoch sind <150 ms, dann kann es durchaus auch am Backbone der Telekom liegen.

 

Die haben derzeit an einigen Standorten erheblichen Ärger mit Cisco Routern.

Poste doch mal.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

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Hi,

versuch doch mal nur mit einem ping und lookup auf den Telekom Server 194.25.2.129.

Wenn die Zeiten da auch so hoch sind <150 ms, dann kann es durchaus auch am Backbone der Telekom liegen.

-----------------------------------

 

er ist doch bei Arcor...

Arcor hat einen eigenen Backbone und sein trace zu web.de geht auch nicht über die Telekom?! :suspect:

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hallo,

 

also ping auf dns der t-com geht ohne probleme.

aber arcor hat wirklich eigenes backbone,

 

5 --- 100/ 100 =100% 97/ 100 = 97% arcor-pp.ffm.schlund.net [145.253.33.66]

 

6 79ms 3/ 100 = 3% 0/ 100 = 0% pos-50.gw-backbone-b.bad.schlund.net [212.227.120.39]

 

4/ 100 = 4% |

 

7 --- 100/ 100 =100% 93/ 100 = 93% a0kac1.gw-distwe-a.bs.ka.schlund.net [212.227.116.218]

 

0/ 100 = 0% |

 

8 89ms 7/ 100 = 7% 0/ 100 = 0% ha-42.web.de [217.72.195.42]

 

 

hier geht doch überall was verloren

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habe mal noch nen ping gemacht

 

 

 

Routenverfolgung zu web.de [217.72.195.42]

 

ber maximal 30 Abschnitte:

 

0 pc001.alcacom.de.local [192.168.0.101]

 

1 192.168.0.100

 

2 dslb-084-060-224-001.pools.arcor-ip.net [84.60.224.1]

 

3 dus-145-254-4-165.arcor-ip.net [145.254.4.165]

 

4 ffm-145-254-16-66.arcor-ip.net [145.254.16.66]

 

5 arcor-pp.ffm.schlund.net [145.253.33.66]

 

6 pos-50.gw-backbone-b.bad.schlund.net [212.227.120.39]

 

7 a0kac1.gw-distwe-a.bs.ka.schlund.net [212.227.116.218]

 

8 ha-42.web.de [217.72.195.42]

 

 

 

Berechnung der Statistiken dauert ca. 200 Sekunden...

 

Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung

 

Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse

 

0 pc001.alcacom.de.local [192.168.0.101]

 

0/ 100 = 0% |

 

1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 192.168.0.100

 

0/ 100 = 0% |

 

2 8ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% dslb-084-060-224-001.pools.arcor-ip.net [84.60.224.1]

 

0/ 100 = 0% |

 

3 8ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% dus-145-254-4-165.arcor-ip.net [145.254.4.165]

 

0/ 100 = 0% |

 

4 12ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ffm-145-254-16-66.arcor-ip.net [145.254.16.66]

 

0/ 100 = 0% |

 

5 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% arcor-pp.ffm.schlund.net [145.253.33.66]

 

0/ 100 = 0% |

 

6 14ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% pos-50.gw-backbone-b.bad.schlund.net [212.227.120.39]

 

0/ 100 = 0% |

 

7 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% a0kac1.gw-distwe-a.bs.ka.schlund.net [212.227.116.218]

 

0/ 100 = 0% |

 

8 14ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ha-42.web.de [217.72.195.42]

 

 

 

Ablaufverfolgung beendet.

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Hi DJ-Silver !

 

Deine 2. Werte sind völlig ok und sicherlich hast Du auch keine Probleme, WEB.DE zu erreichen.

 

Wenn der Arcor-Support meint, es könne an Deinem Router liegen, meinen sie sicherlich die ADSL-Seite, auf der wohl auch die Ursache für Deine Disconnects und Zeitüberläufe bei bestimmten Seiten liegen wird.

 

In manchen Anschlußgebieten hat oder hatte Arcor (da bin ich nicht auf dem Laufenden) die einzelnen HVT´s (also die Gegenstelle zu Deinem ADSL-Router) hoffnungslos überbelegt, der Flaschenhals war also dort. Deine Probleme scheinen auch in dieser Kategorie ("HVT wird demnächst ausgebaut" :rolleyes: ) zu liegen.

 

PS: Deinen Anhang hab ich gelöscht, da steht ja nur das Gleiche wie im Thread.

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Hallo zuschauer,

danke für deine antwort, naja der support von arcor meinte eigentlich das meine router alle kaputt sind und ich einfach zu **** bin ;)

 

ich sag mal halte es für unwahrscheinlich.

 

Wenn ich öfters mal abends auf login.1und1.de gehe, dann zeigt der entweder die seite nicht mehr an oder die bilder nicht mehr. Dann kommen keine mails mehr rein...

 

das problem ist wie kann ich acor beweisen das ich nicht die fehler machen sondern die ?

 

Ich streite da schon seid 6 MOnaten mit rum..

 

VPN verbindung wird andauernt gekappt...

 

solche phänomene...

 

Sven

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Hallo DJ-Silver,

 

das mit dem beweisen ist immer so eine Sache, hast du auch mal das DSL Modem getauscht, vielleicht spinnt das ja. Um wirklich zu gucken was auf dem DSL Anschluß los ist wirst du wohl nen Messgerät brauchen. Aber du kannst auch einfach mal den Router weglassen und direkt vom PC ne PPPoE Verbindung aufbauen und gucken wie sich die Verbindung verhält.

 

Grüße

 

Tobias

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