Jump to content

Zu doof für Windows


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe bei mir rumzustehen 2 Rechner (beide Win XP)

1. PC DSL-Modem und 2 Netzwerkkarten

2. PC eine Netzwerkkarte

 

Die beiden PC´s sind miteinander verbunden und der eine halt am Internet.

Mein Problem ist nur, ich schaffe es nicht sie so einzustelln, dass ich mit dem beiden ins Internet kann.

Ichfrage mich jetzt ob ich noch was an Teilen brauche oder ob mir jemand sagen kann was ich an den Einstellungen fixen muss.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

es geht natürlich auch irgendwie mit Boardmitteln, am besten würdest Du aber mit einem Router fahren, die ja heutzutage auch nicht mehr die Welt kosten. Ausserdem muss dann der erste Rechner nicht immer an sein um mit dem zweiten ins Netz zu kommen.

 

Hier gibts einen Link wie Du das realisieren könntest ohne Router:

http://www.heisig-it.de/dsl.htm

 

vg

Basti

 

PS: Google ist auch Dein Freund ;)

 

Edit: Bitte nicht vergessen, wenn Du zwei Rechner direkt verbindest, benutz´ ein CrossOver Kabel!

Link zu diesem Kommentar

du stellst beim zweiten rechner die netzwerkkarte auf ne fixe ip irgendwas internes also 192...

und beim ersten rechner auch für die die mit dem crossover zu dem zweiten verbunden ist

dann muss mindestens tcpip an allen karten aktiv sein (klar gell?) und an der internen verbindung wäre qos paketplaner und datei und druckerfreigabe sinnig

dns und so stellste bei rechner zwei nix ein, automatisch und bei rechner eins bei der lankarte die zum internet geht (sprich modem) auch automatisch ein

 

hm vielleicht erklär ich einfach schlecht ...

http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

 

das sollte dir weiterhelfen

ICS halt schau mal bei clientrechner

http://www.netzwerktotal.de/analogx.htm

Link zu diesem Kommentar

hihi zugriff? ahso, dann aktivier mal die einfache dateifreigabe oder aber besser du richtest

auf beiden rechnern gleiche konten mit gleichen passwörtern ein :)

und nicht zu vergessen beide rechner müssen der selben arbeitsgruppe angehören

dann kannste dir das unter netzwerkumgebung als arbeitsgruppencomputer anzeigen lassen, da gibts dann allerdings natürlich nix zu sehen wenn du nix freigegeben hast ;)

 

bb Cat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...