Jump to content

XP kackt immer ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe hier ein kleines Problem.

Habe vor ein paar Tagen bei einen Bekannten ein Sicherungstool installiert.

Der Rechner ist in einer kleinen Arbeitsgruppe mit zwei PC und hat eine NVidia Firewall, die total kompliziert ist.

Die beiden Rechner bekammen immer kein Kontakt da die Firewall alles Blockte.

Dann habe ich ein neues Profil erstellt.

Jetzt kommt es aber und zwar ist der PC ohne ein Grund runtergefahren.

Meldung die Netzwerkschnittstelle muß neu gestartet werden.

Nur fuhr der PC dann ständig rauf und runter.

 

Habe dann Wiederherstellung durchgeführt.

Dann ging er wieder.

Nun ruft er mich gerade an.

Das selbe wieder. Xp kackt ab als wenn man den Rechner einfach auschaltet oderder Strom weg wäre.

Startet neu . kurze Zeit selbe wieder.

Die Abstände dazwischen werden immer kürzer.

 

Woran könnte dies liegen?

 

Kann zwar erst morgen an den PC ran.

Wollte mir heut aber von Euch schon mal ein paar Tips hollen um das Problem morgen gleich an der Wurzel packen zu können.

 

Für Eure Antworten danke ich schon mal.

 

mfg

 

herrmannfrn

Link zu diesem Kommentar

HAllo XP-Fan,

die Firewall kann man unter Windows rechte MAustaste auf das Icon Ausschalten, das habe ich schon gatean aber leider ohne erfolg. An einem Virus kann es auch nicht liegen, da der Rechner keine Internetverbindung hat.

Ins detail kann ich erst morgen Abend gehen wenn ich vor der Kiste sitze.

Das komische is nur das ich die Probleme vor ein paar Tagen auch schon mit dem Ding hatte und ich der Meinung war das alles wieder funzt, da er dann fast 1 1/2 Stunden durchlief ohne einen Fehler.

 

mfg

herrmannfrn

Link zu diesem Kommentar

Wenn er einfach willkürlich ohne bestimmten Anlass abstürzt wäre auch mal der RAM zu testen ;)

 

Als sehr Windowsverträgliche Firewall wäre noch Zonealarm zu empfehlen wenn du keine XP FW benutzen willst...

Ich benutze lieber die FW in meinem Router und gut ist.

 

Da du nicht nach so viel Ahnung klingst(sorry wenn ich falsch liege), bitte ich dich, mal folgende Schritte auszuführen:

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige und uns die roten X posten...

Kann dir jetzt keine genauere Anleitung geben, da ich gerade an SuSE Dreck 10.0 sitze :)

Link zu diesem Kommentar
Nur fuhr der PC dann ständig rauf und runter.

.....

Das selbe wieder. Xp kackt ab als wenn man den Rechner einfach auschaltet oderder Strom weg wäre

 

Wie denn jetzt? Fährt der Rechner willkürlich runter oder ist der Strom weg? also plötzlicher Reboot? BSOD ist wohl nicht zu sehen?!

 

-> auf jeden Fall mal RAM, Netzteil und MoBO prüfen!!

-> event. mal während dem POST auf <pause> gehen oder liveCD rein und Kiste brummen lassen um zu sehen, ob´s an Win oder Hardware liegt

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

erst mal danke für Eure Antworten.

Da ich den ganzen Tag unterwegs war konnte ich Eure Antworten erst jetzt lesen.

Ich werde jetzt dann zu dem Dem ding fahren und es genau mal unter die Lupe nehmen.

Der Rechner ist gerade erst 2Monate alt und wurde von einem EDV Laden zusammengestellt und gebau tdie Software wie auch Firewall wurde ebenfalls von denen aufgespielt.

 

Also ich werde Euch auf den laufenden halten.

 

mfg

herrmannfrn

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich sitze nun vor dem Rechner.

Die Ereignisanzeige sagt folgendes Fehler Quelle DCOM

Ereigniskennung 10016

Benutzer NT-Autorität/Lokaler Dienst

 

Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandart) wird der SID (NR) für Benutzer

NT_AUTORITÄT\Lokaler Dienst keine keine Aktivierungsberechtigung (Lokal)

für die COM Serveranwendung mit C_SID (NR) gewährt.

Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für

Komponentendienste geändert werden.

 

 

 

 

Habe mal unter Arbeitsplatz\erweitert\start und Wiederherstellung das Häckchen entferntNeustart bei Systemfehler um einen Bluescreen zu bekommen.

 

Fehler hier

Driver_IRQL_NOT_LESS:OR_EQUAL

Technische Infos

STop 0x00000D1 usw

NVTCP.SYS -ADRESS EDAB91D1 base of EDAB5000

Datestamp

 

beim 2 mal

HTTP.SYS -Adress usw

 

Habe nun versucht beim Windows Logon F8 zudrücken komme aber nicht in den Abgesicherten Modus. Keine Auswahl sondern Windows startet ganz normal.

 

Des weiteren ist mir aufgefallen das wenn der PC länger aus ist der Zeitabstand bis zum Abschuß länger ist.

Wenn er länger an ist dauert es vielleicht eine Minute wenn überhaupt dann is a weg.

 

Für Eure Antworten danke ich hier schonmal

 

mfg

herrmannfrn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sternenkind,

danke für Dein Beitrag. Sehr informativ.

Habe den Fehler gestern Abend endeckt.

Und zwar lag es nun wirklich an dieser ****** Firewall.

Die Nvidia Firewall hat fest eingestellte Profile z.B hoch niedrig standart ist mittel.

 

Nun läßt Sie aber in dieser Einstellung keinen Netzwerkverkehr zu und Änderungen an den Einstellungen sind nur möglich wenn man ein Custom Profil erstellt.

Dies habe ich letzte Woche auch getan.

 

Gestern wieder umgestellt auf Mittel und siehe da geht wieder.

Nun weg mit dem Dreck.

 

Deinen Beitrag werde ich mir nochmals genau Ansehen.

 

Danke nochmals.

 

mfg

herrmannfrn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...