Jump to content

Outlook 2003 - Telefonnummern Format


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie kann ich Outlook 2003 so einstellen, das die Telefonnummern von Kontakten im internationalen Format gespeichert werden?

 

Beispiel:

Muster Telefonnummer: +49 (0) 12345-6789. So sollte die Nummer aussehen. Wie muss ich die Felder ausfüllen, damit das bei rauskommt? Ich habe einige Varianten ausprobiert und Outlook macht z.B. sowas draus +49 (012345) 6789. Damit kann ich nichts anfangen. Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

So wie Weihnachtsmann es geschrieben hat geht es natürlich auch. Ich hätte allerdings gerne folgendes Format: +49 (0) 123 456 789. In meinen Beispiel gilt:

0123 = Ortsvorwahl

456 = Teilnehmer

789 = Durchwahl

 

Schön wäre ein Bindestrich zwischen Teilnehmer und Durchwahl. Nummern wie +49 (012345) 6789 dürften doch eigentlich gar nicht funktionieren, wenn man diese wählt, da bei +49 die führende Null weggelassen werden muss, oder?

Link zu diesem Kommentar

Mir ist noch etwas aufgefallen:

Wenn ich im Outlook Kontakt (Feld: Mobiltelefon) die Felder wie folgt ausfülle:

Land/Region: Deutschland

Ort/Vorwahl: 0123

Ortsanschluss: 456

Durchwahl: 789

und dann speichere wird es in der Kontaktübersicht wie folgt angezeigt: +49 (0123) 456 - 789.

 

Wenn ich dann allerdings wieder auf das Feld Mobiltelefon klicke steht dort folgendes:

Land/Region: Deutschland

Ort/Vorwahl: 0123

Ortsanschluss: 456 - 789

Durchwahl:

 

Sobald ich dann auf OK klicke ändert sich die Kontaktübersicht auf folgende Anzeige: +49 (0123) 456789. Kennt jemand dieses Phänomenen?

 

PS: und wie muss ich die Nummern eintragen, damit +49 (0) 123 456 - 789 dabei rauskommt?

Link zu diesem Kommentar
Nummern wie +49 (012345) 6789 dürften doch eigentlich gar nicht funktionieren, wenn man diese wählt, da bei +49 die führende Null weggelassen werden muss, oder?

 

Das sehe ich genauso. In dem Beispiel heißt die komplette Nummer +49 123 456789. Die Null muss weg, sonst funktioniert es nicht mit Wahlsoftware (TAPI), z.B. von einer Telefonanlage.

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...