Jump to content

Richtlinien nach Clienttyp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe da ein kleines Richtlinienproblem und ich hoffe, Ihr könnt mir den entscheidenen Hinweis geben.

Wir haben in unserem Netz sowohl PC´s als auch Thin Clients im Einsatz. Normalerweise ist das alles ganz easy going, da ja eigentlich der User entweder ein Thin Client User oder ein PC User ist. Jetzt gibt es aber leider Gottes ein paar die beides nutzen.

Wie kann ich jetzt dafür sorgen, dass immer die richtigen Richtlinien angewandt werden ?

Im Prinzip müsste es im Anmeldescript eine Art Abfrage geben, die prüft ob der User sich gerade an einem PC oder an einem Thin Client anmeldet und dann die richtige Richtlinie anwendet.

 

BTW -> W2K3 Umgebung

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Danke Kohn für Deine Tips.

Leider klappt das nicht so wie gewünscht. Folgendes habe ich mal probiert:

 

- Ich habe eine OU "Terminal Server" erstellt.

- Dann habe ich die 2 Terminal Server "TS1" und "TS2" der OU hinzugefügt.

- Nun eine Gruppenrichtlinie erstellt -> Loopbackmodus die abweichende Einstellungen beeinhaltet

 

Sowohl im Modus "zusammenführen" als auch mit "ersetzen" wird diese Richtlinie nicht angewandt. Nur die Richtlinie der OU in dem die Benutzer sind wird angewendet.

 

?????????????????

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hi Userle,

 

mach mal ne extra Richtlinie für die Loopbackkonfiguration u. also keinerlei andere Einstellungen vornehmen als ...

 

Computerkonfiguration => Administrative Vorlagen => System => Gruppenrichtlinien => "Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie" auf Aktiviert

 

jetzt noch diese Loopbackpolicy auf Verknüpfungsreihenfolge 1 setzen.

 

jetzt kannst ne weitere (untergeordnete) Policy mit der Loopback-Benutzerkonfiguration erstellen.

 

BTW: Mark Heitbrink hat dafür auch ne kleine Zusammenfassung geschrieben:

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Terminal_Server.htm

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...