Jump to content

Profil kopiert aber Einstellungen weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und zwar habe ich versucht ein lokales bestehendes p2p Profil (winxp) in die Domäne (win2k3) zu überführen (profil wird aber weiter lokal gespeichert). Es hat auch fast geklappt, nur werden nicht alle Einstellungen übernommen. Es sind zwar alle Verknüpfungen da aber z.B sieht das Startmenue anders aus, das Desktophintergrund fehlt und nicht alle Programme werden beim Anmelden gestartet(werden wohl nicht registriert), bzw "eigene Dokumente" ist leer. Der neu entstandene User hat Domänenbenutzerrechte. Nun habe ich dem zu Testzwecken Lokale Adminrechte gegeben und schon sieht das neue Konto wie es sein soll aus mit Hintergrund etc. wie das lokale Quellkonto

Wie kann ich dieses Problem nun lösen ohne dem user Adminrechte zu geben?

 

Anmerkung: Der User hatte Adminrechte im p2p System

Link zu diesem Kommentar

Habs jetzt hingekriegt. Einfach über regedit als Admin NTUSER.DAT geladen und Berechtigung von lokalem Konto auf Domänenkonto umgestellt. Schon flutscht es!!!

Ich bin happy. Nur Hintergrundbild ist nicht da. Gibt es dafür eine Erklärung?

 

P.S Nächste Frage wäre wie man sowas automatisieren/vermeiden kann wenn man mehrere Profile portiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...