Jump to content

windows server 2003 ent. AD wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe bei meinem DC leider einen fehler in irgendeiner config und jetzt muss das ding neu aufgesetzt werden den fehler zu suchen ist echt nicht drinnen

 

nun sitz ich da und hab keine ahnung wie ich das AD wiederherstellen soll

 

ich hab damals das ldap als csv datei exportiert nur wie importier ich das ganze wieder???

 

aja exchange rennt auch auf dem ding

 

bin für alle vorschläge offen

 

gregor

Link zu diesem Kommentar

 

jetzt gehts nur mehr darum die AD daten von dem einen system aufs andere zu verschieben

 

 

Na ganz einfach: dcpromo und den Server in die Domain rein-promoten wo der andere hängt, FSMO Rollen auf den neuen verschieben (Boardsuche), den EX, falls nicht geschehen, in der Org aufnehmen und dann die Mailboxen auf den neuen moven, fertig.

 

 

Bei Unklarheiten fragen. ;)

Link zu diesem Kommentar

 

ich hab da mal was gehört von verschieben mit hinzufügen entfernen des DC so könnt das doch auch funktionieren mit dem 2. server

 

Nix verschieben, Server in den bestehenden Forest/Domain promoten. Dann hast du zwei DC's ! ;) Anschliessend kannst du die Masterrollen transferieren. Nun ja, sollte klappen solange der erste nicht total vermurkst ist. Oder vielleicht sollten wir doch eher beim Problem des jetztigen DCs ansetzen?? :suspect: :wink2:

 

 

meine frage bezüglich der mailboxen muss ich die mitverschieben am andern server???

 

Beide Rechner müssen laufen und in derselben EX Org, wenn möglich in derselben administrativen Gruppe sein. Dann kannst du die Mailboxen vom alten DC zum neuen verschieben. Einfach die EDB Files rüberklatschen geht nicht, ausser vielleicht wenn du den EX mit /disasterrecovery installiert hast. Bin ich aber jetzt auch nicht grad sicher, müsste nachkucken.

 

Am besten erklärst du mal was den genau noch läuft und was nicht. Vielleicht muss man den DC gar nicht spühlen. :wink2:

Link zu diesem Kommentar

sagen wir mal so einen teil hat der symantec cop. 10 dazu beigetragen der spinnt nämlich nur mehr herum dann passt irgendwas nicht mit den berechtigungen aber sag mas mal so das AD sollte soviel ich sehe noch halbwegs normal arbeiten

 

jetzt weiß ich es auch dass man symantec cop 10 nicht auf einem server installiern soll das ding ist ja nicht zum runterbekommen einman oben bleibt es bis zum formatiern oben

Link zu diesem Kommentar

das ding wollte sich einfach nicht mehr starten lassen wenn ich mich nicht täusche

 

naja wohl ein paar keys zu viel gelöscht ;)

 

jetzt muss ich wohl mal wieder die alte hdd anhängen

 

das nächste mal nehm ich mir handschuhe beim letzten mal hdd umhängen hab ich mir fast die finger verbrannt diese ******* 10000er ddys wird heiß das glaubt man ja nicht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...