Jump to content
Sign in to follow this  
neuromancer

Office2003 - Transparenz-verläufe Werde Nicht Gedruckt

Recommended Posts

Ahoi,

 

man stelle sich ein Bild im Publisher oder Excel 2003 vor. Über diesem Bild will ich aus welchen Gründen auch immer einen Verlauf darstellen. Dieser Verlauf beginnt "Weiss", mit einer Transparenz von 0%, und endet "Weiß" mit einer Transparenz von 100%.

 

Während der Gestaltung sieht das auch ganz passabel aus, sobald ich aber auf die Seitenvorschau gehe oder das Dokument drucke oder irgendwie für den Druck weiterverarbeite, fehlt dieser Transparenzverlauf und an seiner Stelle tritt eine komplett mit weisser Farbe gefüllte Fläche.

 

Sonstige Transparenzen werden einwandfrei dargestellt, solange kein Verlauf im Spiel ist.

 

Kann mir jemand helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Je nachdem, ob die Software das selber rastert oder es dem Druckertreiber überlässt. Ist aber wirklich nur eine Idee. Transparente Farben sind in Offcie immer etwas merkwürdig. acrobat hat damit auch so seine Probleme. Ensprechende PDF-Dateien werden sehr langsam angezeigt.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...