Jump to content

Netzwerkproblem durch Norton GoBack 4.0...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe hier ein kleines Arbeitsgruppen- Netzwerk mit einem XP-Rechner als Fileserver. Das funktioniert auch so ganz gut, außer als ich versucht habe, Norton GoBack 4.0 auf dem Server zum Laufen zu bringen. Folgendes Phänomen tritt auf, wenn GoBack aktiv ist, man bekommt keinen Zugriff mehr auf die Freigaben des Servers mit der Fehlermeldung: "Auf das Netzwerk kann nicht zugegriffen werden...bla bla... Folgendes Problem trat auf: Es steht nicht genug Serverspeicher zur Verfügung." :suspect: Ungläubig beäugte ich die Festplatten des Servers und am mangelndem Platz konnte es kaum liegen, da sind noch ein paar Gigabytechen frei. Also hab ich mal nach der Fehlermeldung gegoogled, aber nichts...kein hilfreicher Betrag. Da hab ich mich dann mal auf die "Support"-Seite von Symantec verirrt und da war natürlich auch nix zu finden. Jetzt hoffe ich, dass mir vielleicht einer von Euch helfen kann. Ich bin durchaus auch offen für alternative Programmvorschläge, da ich schon oft über die zweifelhafte Funktionalität von Symantec-Produkten gelesen habe. Aber das Prinzip von GoBack find ich gar nicht so dumm. (Aber bitte nicht die Systemwiederherstellung unter XP als Alternative nennen, danke) ;)

 

Danke und

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Markus,

 

hast du die Nachricht von vor einem Jahr hier absichtilich noch mal gepostet ?

 

Wie auch immer ...

 

Ich hab bisher noch kein solches Problem mit GoBack gehabt, habe damit allerdings bisher auch nicht auf nem Serverbetriebssystem und nur mit GoBack 3.0 gearbeitet und damit - bis auf Probleme beim Runterfahren des Rechners - durchweg gute Erfahrungen gemacht!

Insofern kann ich diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.

Mit GoBack 3.0 habe ich lange einen XP PRO-Rechner als "Fileserver" in nem Internetcafe betrieben, das hat hervorragend funktioniert - ohne besondere Einstellungen!

 

Du könntest mal testen ob es vllt am Netzwerkpuffer liegt.

 

In der Registry kannst du den einstellen:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Parameters

 

Erstelle hier einen neuen Wert mit dem Namen "SizReqBuf" als Datentyp REG_DWORD und lege die Puffergröße zwischen 512 - 65535 fest (Standard: 4356). Setze ihn zum Beispiel auf 20000.

 

Link: http://www.winfaq.de/faq_html/tip1635.htm

 

Wenn das nichts hilft, probiers mal mit GoBack 3.0. Das ist deutlich billiger zu haben - bei eBay ab 2,- Euro, natürlich gebraucht, hat allerdings nur einen Puffer von bis zu 4 GB.

 

ODER

 

Probier es mal mit dem Programm WinRollBack von :Datapol:.

 

http://www.datapol.de

 

http://www.datapol.de/dpd/security/winrollback/index.html

 

Letzteres hat den Vorteil, daß man eine oder mehrere Partitionen vom Schutz ausnehmen kann.

 

Viel Erfolg ;-)

 

alphazen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...