Jump to content

Outlook.pst im Netzwerkordner????


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe da mal eine frage, ich habe mir überlegt wie man die E-mails meiner Arbeitskollegen evtl. sichern kann und zwar in dem man die Outlook.pst von jedem Mitarbeiter in einen Netzwerkordner legt. Jetzt stellt sich nur die Frage wieviel Traffic auf dem Netz verurschacht wird??

 

Kurze beschreibung vom Netz

 

100 Mbit

ca. 90 outlook.pst dateien die gesichert werden sollten.

 

Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht??? Oder ist es Vielleicht sinvoller ein backup beim Startskript mit einzubauen.

 

mfg

 

SpeedyX

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

der traffic hängt ja sehr stark davon ab, ob es zusätzliche einschränkungen z.b. für attachments gibt. wir haben keine mailbeschränkungen, aber auf dem exchnageserver generelle kontenbegrenzung auf 300mb. nach einfügrung der "netzwerkarchivierung" war natürlich erstmal viel los. aber mittlerweile gibt es nur noch selten! trafficprobleme wegen der archivierung. und der vorteil wiegt meiner meinung nach den nachteil auf ;) (auch 100 mbit intern - max. 200 clients pro exchangeserver).

 

übrigens haben wir uns dazu entschieden, keine "zwangsarchivierungen zu machen" - sondern raten an, jede woche 1x auf die archivierung zu klicken - auch die einstellungen haben wir den usern überlassen, da das empfinden, wann eine mail alt ist, doch vor allem im vertrieb ein sehr dehnbarer begriff ist :D - falls jemand nicht archivierte, wurde er "bestraft", wenn das konto dicht machte bei 300mb :shock:

 

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

also wir haben unsere *.pst dateien grundsätzlich auf dem server liegen. die gefahr daten durch aktionen von superdau's zu verlieren wäre sonst viel zu hoch. die postfächer sind bei uns auf 100 mb begrenzt. das archivieren ist jedem selbst überlassen. probleme mit dem traffic haben wir bis jetzt noch nie gehabt. sind ungefähr 45 *.pst dateien. versuchs doch einfach mal. :D

 

mfg sparcy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...