Jump to content

MS Outlook und "An..."-Adressbuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgendes Szenario:

 

Laptop mit installiertem Windows XP und Office 2000.

Mit Outlook 2000 wurde der Mailverkehr durchgeführt (Pop3)

 

Die Kontakte wurden auch immer in Outlook gepflegt. Und bekanntlich ist es ja so, dass wenn man in Outlook auf Neu... in der Mailansicht geht das das Fenster "Neues Fenster" kommt.

Danach kann man auf die Taste "An..." klicken und man kann die Kontakte auswählen aus dem Adressbuch.

 

Jetzt war es aber so das die Festplatte einen Headcrash hatte und eine neue her musste. Natürlich gab es kein gesamtes Backup vom Laptop sondern nur eine Sicherung diverser Dateien, darunter die pst-Datei von Outlook 2000.

 

Gut... Ich hab den PC neu aufgesetzt und Office 2003 Small Business Edition aufgespielt.

 

Ich habe dann einfach mit dem neuen Benutzer ein Outlook-Profil erstellt. Und dem Profil gesagt, dass die gesicherte PST-Datei verwendet werden soll. Jetzt ist es aber so das ich zwar alle Mails und Kontakte in Outlook verwenden und sehen kann.

 

Jedoch wenn ich auf "An..." beim erstellen einer neuen Mail klicke dann stehen dort keine Adressen drinnen. Auch nicht, wenn ich dem Outlook in den Kontakten einen neuen Kontakt hinzufüge.

 

Ich habe bereits auf einen anderen neuaufgesetzten PC Windows und Office 2003 installiert und hab einfach eine neue Datendatei verwendet, also einfach neues Profil eingerichtet in Outlook ohne gesicherter PST-Dateien. Da funktioniert das tadellos... das automatisch die Kontakte die ich Outlook speichere auch in dem "An..."-Adressbuch zu sehen sind.

 

In Outlook 2000 konnte man doch noch die Quelle in den Optionen vom Outlook einstellen... das dürfte beim 2003 nicht mehr gehn, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...