Jump to content

QSC Voice-over-IP Erfahrungsberichte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salut,

 

die QSC AG bietet neben Internetdiensten und DSL bekanntermassen auch Voice-over-IP an und sind m.W. die einzigste Firma, die neben der Telekom in D ein eigenes Telefonnetz (Backbone) besitzen.

 

Wir haben hier eine Telefonanlage, welche derzeit mit NTBAs von der Telekom "gespeist" wird. Rein theoretisch könnten sozusagen die NTBAs auch von QSC gefüttert werden. Gibt es hierzu Erfahrungsberichte - insbesondere mit Telefonaten ins Ausland? Diese Anlage ist aber auch in der Lage Voice-over-IP zu nutzen, sodass auch reine Voice-over-IP-Anbieter in Frage kommen können.

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

also mit QSC an sich habe ich noch keine Erfahrung. Sind die preislich im Telefon Bereich interesant?

 

Aufgrund dessen, dass deren Backbone auf einer IP-Phonie-Lösung basiert liegt die Ersparnis bei einer Gegenüberstellung der aktuellen Rechnung bei insgesamt ca. 50%.

 

Generell würde ich aktuell eher den Trend hin zu VoIP sehen - insbesondere, wenn ihr auch viele Auslandsgespräche habt.

 

Bei Auslandsgesprächen gibt es eine Ersparnis von ca. 25%. Nahezu perfekt wäre es ja, wenn die Auslandsgespräche innerhalb eines Voice-over-IP-Netzes stattfänden. Da es sich hier aber um Verbindungen handelt, die irgendwann in das (internationale) Telefonnetz geroutet werden gibt es natürlich eine Grenze der Kostenminimierungen. Interessant ist das Angebot aus meiner Sicht zusätzlich dadurch, dass Bestandsschutz gewährleistet wird.

 

Jetzt würden mich Erfahrungsberichte vom Voice-over-IP-Einsatz interessieren :)

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...